1. FC Köln | DFB Pokal

Köln ringt Hoffenheim 2:1 nieder

26.10.2016 - 23:15 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Bei der Zweitrundenpartie zwischen Köln und Hoffenheim trat der Tabellenfünfte beim Tabellenvierten an.


Im Vergleich zur 1:2-Niederlage der Kölner in Berlin tauschte FC-Coach Peter Stöger auf drei Positionen: Pawel Olkowski, Simon Zoller und Artjoms Rudnevs ersetzen Dominique Heintz, Marco Höger und den angeschlagenen Yuya Osako.

Sein Gegenüber Julian Nagelsmann nimmt nach dem 3:0-Sieg in Leverkusen nur einen Wechsel vor: Der im Pokal gelb-rot gesperrte Pavel Kaderabek wird durch Lukas Rupp ersetzt.

Die Zuschauer mussten auf den ersten Treffer im Rhein-Energie-Stadion nicht lange warten: Bereits nach acht Minuten ging 1899 durch einen Treffer von Benjamin Hübner in Front.

Allerdings konnten die Gastgeber noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielen: Marcel Risse verwandelte einen indirekten Freistoß zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und eine torlose zweite Halbzeit.

Ein Umstand, der sich bereits in der ersten Minute der Verlängerung änderte: Olkowski tanzte zwei Gegenspieler aus und brachte den Ball direkt vors Tor, wo Anthony Modeste richtig stand und mühelos zur Führung verwertete. Danach wechselte der FC defensiv und versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Dies gelang den Domstädtern, trotz großem Druck der Gäste aus Hoffenheim.

Aufstellung des 1. FC Köln

1. FC Köln
3,18 Note
TSG Hoffenheim
3,18 Note

Aufstellung der Hoffenheimer

1. FC Köln
3,18 Note
TSG Hoffenheim
3,18 Note