1. FC Köln | 1. Bundesliga

Stellt Stöger das System um?

26.11.2015 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

"Die Trainingsarbeit unter der Woche war von einigen Jungs außergewöhnlich gut. Wir müssen uns überlegen, ob wir eine neue Variante bringen", so Trainer Peter Stöger auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Darmstadt.


Mögliche neue Optionen für die zuletzt erfolgreiche Elf stellen vor allem zwei Spieler dar: Yannick Gerhardt und Milos Jojic erhielten ein Sonderlob des Coaches, auch Simon Zoller habe gut trainiert.

Nach Einschätzung des "kicker" könnte Stöger gegen Darmstadt auf einen der beiden defensiven Sechser zu verzichten und dafür Jojic oder Gerhardt als zusätzliche Kreativkraft im Zentrum aufzubieten.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 27.11.15

    Ich finde an beiden Thesen ist etwas dran.
    Danke für Eure Antworten!

  • 27.11.15

    Lehmann ist menschlich unglaublich wichtig für das Team und ein vorbildlicher Kapitän. Aus dem Grunde ist er (trotz einiger spielerischer Defizite) gesetzt.

  • 27.11.15

    Wie kommt man zu der Erkenntnis, dass Lehmann "menschlich" unglaublich wichtig ist? Es ist wohl eher so, dass Lehmann - wie ja impliziert durch niccocia - einfach defensiver aggiert. Er gibt sich mit der defensiven Rolle komplett zufrieden und ist da sehr zuverlässig. Fußballerisch allerdings zu limitiert und die Chance des FCs, sich qualitativ arg zu verbessern, in dem man perspektivisch einen fußballerisch guten 6er holt, der zudem defensiv sehr diszipliniert ist.

  • 26.11.15

    Versteht Ihr warum Lehmann stets gesetzt ist? Ich würde es gerne mal sehen, wie Gerhardt und Vogt zusammen agieren. Oder ist das Stöger zu offensiv?

  • 26.11.15

    6er kette ? :-)

  • 26.11.15

    Und nein, ich habe nicht mit Stöger persönlich darüber gesprochen, wie das richtige System aussieht. :D (nicht ganz ernst gemeint) :P

    http://www.ligainsider.de/bundesliga/saison-2015-2016_87/7-spieltag_748/1-fc-koeln/15/

  • 26.11.15

    Könnte mir Gerhardt für Vogt, Jojic für Osako und Zoller für Hosiner vorstellen :)