1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz siegt mit 4:0 gegen Liverpool

07.08.2016 - 18:07 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Mit 4:0 (2:0) hat der 1. FSV Mainz 05 sein heutiges Testspiel gegen den FC Liverpool gewonnen. Für die Tore sorgten Daniel Brosinski (Handelfmeter), Jhon Córdoba sowie die eingewechselten Yunus Malli und Yoshiniro Muto.


Für Liverpool war es binnen 24 Stunden die zweite Vorbereitungspartie, das Team von Jürgen Klopp hatte am Samstag bereits gegen den FC Barcelona getestet und 4:0 gewonnen.


  • KOMMENTARE
  • 07.08.16

    Heißt das jetzt, dass Mainz gegen Barca 8:0 gewinnen würde? :D

  • 07.08.16

    Es fing zwar ganz schlimm an mit der wohl schlechtesten Version von You'll never walk alone, die ich je gehört habe, aber dann wurde es deutlich besser (zumindest aus Sicht von Mainz). Sehr starke Leistung der Mainzer, auch wenn man das trotz des Ergebnisses natürlich nicht zu hoch hängen darf, weil Liverpool ja zB noch gestern Abend gespielt hat.

  • 07.08.16

    Gar nicht mal so überraschend. Liverpool ist keine so besonders gute Mannschaft.

    • 07.08.16

      Please, don't feed the Troll. Danke Jungs :-*

    • 07.08.16

      wtf?

    • 07.08.16

      Ich habe letzte Saison einige Spiele der PL gesehen. Besser als der erreichte 8. Platz sind sie definitiv nicht. Wenn dann wie heute nicht die Topelf spielt, ist Mainz eben in der Lage 4 Tore zu schießen.

    • 07.08.16

      Naja, wenn man letzte Saison einige Spiele der PL gesehen hat, dann weiß man so etwas doch. Schließlich muss man auch nur ein paar Bundesligaspiele sehen und weiß, dass die Bayern das Ding schon machen. Und ohne auch nur ein einziges Spiel der PD gesehen zu haben, weiß ich, dass Messi und Ronaldo wieder ordentlich Buden schießen werden.

      Mensch, das ist ja alles so einfach!

    • 07.08.16

      So ist es. Liverpools Defensivschwäche ist hinlänglich bekannt.

    • 07.08.16

      So ein Stumpfsinn...
      Da macht man es sich schon sehr sehr einfach. Ich hab auch einige Spiele von Liverpool gesehen und ja, da waren viele Schwächen zu sehen, ABER gab es da auch einige Faktoren, die man beachten muss. Zum einen war da ein neuer Trainer, der Team, Liga und Verein nicht kannte. Sprachkenntnisse waren mit Sicherheit auch nicht immer ausreichend. Klopp wollte dem Team ein neues System mit neuen taktischen Anweisungen beibringen - das geht nicht innerhalb von paar Wochen. Ich finde für die kürze der Zeit ist es auch kein schlechter Tabellenplatz geworden. Mit etwas mehr Glück und Einsatz wäre auch noch mehr drin gewesen. Zum anderen hatte LFC gerade in der Defensive extremes Verletzungspech und hatte teilweise 4 IV, die ausgefallen sind. Also sollte man vor allem auch etwas mehr von sich geben, wenn man sagt "Liverpool ist keine so besonders gute Mannschaft" - keine so besonders gute Mannschaft im Vergleich zu was? Zu Bayern, Barcelona oder Madrid mag das schon stimmen. Aber die Aussage so allein stehen zu lassen ist einfach arm. Nehmen wir doch mal Chelsea als Beispiel.
      In der Saison 14/15 noch souverän Meister geworden. Mit gleich starkem Team in der Saison drauf ein miserabler 10. Platz.
      Und, kann man dann sagen dass "Chelsea keine so besonders gute Mannschaft ist?"
      Wohl kaum. Da immer mehrere Faktoren eine Rolle spielen, wovon wir aber nur einen Bruchteil von mitbekommen, da wir alle nicht hinter die Kulissen blicken können. Das Um-die-Ecke-Denken geht scheinbar immer mehr verloren in Deutschland, wahnsinn!

    • 08.08.16

      Wo ist die Kurzfassung ??