1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Remis im Test gegen den KSC

24.03.2017 - 18:48 Uhr Gemeldet von: NevenX

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich in einem Testspiel vom Karlsruher SC 1:1 (0:1) getrennt. Für die Führung des Tabellenletzten der zweiten Liga zeigte sich Enrico Valentini verantwortlich, der per Strafstoß Torhüter Jannik Huth überwandt. Vorausgegangen war ein Foul von Pablo de Blasis an Getan Krebs.


Den Ausgleich für die Nullfünfer, bei denen Chefcoach Martin Schmidt als Linksverteidiger Flügelspieler Gerrit Holtman aufbot, erzielte Jhon Cordoba – ebenfalls vom Elfmeterpunkt, nachdem er von KSC-Schlussmann Florian Stritzel zu Fall gebracht wurde.

Auf Seiten der Nullfünfer kam im zweiten Spielabschnitt Karim Onisiwo zu seinem Comeback. Ein Knochenödem am oberen Mittelfuß hatte den Österreicher wochenlang außer Gefecht gesetzt. Aus der U19 kamen zudem Ahmet Gürleyen und Jayson Breitenbach zu einem Kurzeinsatz.

Partie in voller Länge


  • KOMMENTARE