1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Schröder "Nummer eins in Mainz"

14.02.2016 - 14:51 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Finn Wagner

Noch am Samstag dementierte man auf Bremer Seite Gerüchte, Sportdirektor Rouven Schröder wolle zum 1. FSV Mainz 05 wechseln und dort die Nachfolge von Christian Heidel antreten. Einen Tag nach dem Remis gegen die TSG Hoffenheim hat sich das Blatt gewendet.


"Rouven hat mich informiert, dass er Kandidat Nummer eins bei den Mainzern ist. Und er möchte das gerne machen", zitiert die "Kreiszeitung" Werders Geschäftsführer Thomas Eichin.

In der kommenden Woche kündigte Eichin ein Gespräch mit Schröder (Vertrag bis 2017) an. Bereits am Freitag berichtete der "kicker", es bestehe eine Absprache zwischen dem Verein und Schröder, dass dieser die Freigabe erhalten würde, sollte er die Möglichkeit haben, eine Anstellung in vorderster Front bei einem anderen Klub wahrnehmen zu können.

Auf Seiten der Bremer könnten laut dem Fachmagazin nach Ti Steidten (Leiter des Drittligateams und der Scoutingabteilung) und Peer Jaekel (Videoanalyse) die Schröder-Lücke gemeinsam füllen.

Quelle: kreiszeitung.de

  • KOMMENTARE
  • 14.02.16

    Ob und wer und überhaupt ist doch egal.. er hat insiderwissen über werder..
    und wenn ich jetzt lese, dass er seit Oktober Kontakt zu Mainz hat, dann ist das eben unschön. Schröder ist top.. Der wird in Mainz seinen Weg gehen..

  • 14.02.16

    Garcia, Grillitsch, Ujah..

  • 14.02.16

    Sehr ärgerlich.. Jetzt mitten im Abstiegskampf so ein Ding rauszuhauen. Naja.. Wahrscheinlich von Mainz forciert, dass er sich äußern sollte.. Hätte man auch anders machen können... Dann bitte aber auch sofort freistellen und Ablöse verlangen. Mainz weiss ja wie es geht (Tuchel)! Bei Abstieg kann dann der gute Rouven auch bei Bremen schön alles rauskaufen. Er kennt ja dann alle Klauseln.. Zum kotzen...

    • 14.02.16

      Er hat eine Klausel im Vertrag, die es ihm erlaubt, zu wechseln, wenn er bei dem neuen Verein Manager wird.

    • 14.02.16

      Mehr eine mündliche Zusage von Eichin. Ist auch ok.. Soll er doch nach der Saison gehen. Waum jetzt dieses forcierte Bekenntnis?

    • 14.02.16

      Spontan fallen mir da nicht so viele Spieler ein, die im Falle eines Abstiegs wirklich nach Mainz wechseln würden. Die die finanziell machbar sind sind einfach zu schlecht, und die, die was können wie Junuzovic, Vestergaard und Co. werden sich wohl einem besseren Team anschließen.