1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Trainer Schmidt verlängert bis 2018

21.04.2015 - 15:59 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: NevenX

Der Mainzer Cheftrainer Martin Schmidt hat seinen Vertrag bei den 05ern um drei Jahre bis 2018 verlängert. Der Schweizer hatte nach der 2:4-Niederlage gegen Borussia Dortmund am 21. Spieltag den Posten von Kasper Hjulmand, der aufgrund 13 siegloser Spiele in Folge entlassen wurde, übernommen.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 22.04.15

    Klar wird das nicht leicht im DM aber so ist das nunmal in Mainz. Ich mach mir keine Sorgen. Wie gesagt, haben ja schon ein paar optionen im Verein (Saller, Park, Bengtsson, Koch, Moritz, Jara) von Koo ganz abgesehen der dort eigentlich seine position hat aber aktuell dort nicht hin darf und Mainz ist ja jetzt auch nicht ganz unattraktiv für Junge Spieler oder Jungs aus der zweiten Liga. Ein Geisi ist das beste beispiel und das lag jetzt nicht nur an Tuchel..... Auch bei anderen Verein laufen Verträge aus, andere steigen ab... da ist schon wieder was zu bekommen.... Vielleicht überrascht und Schmidt ja auch mit Talenten aus der 3. Liga, welche er noch aus seiner Zeit kennt. oder der Tuchel leiht uns den ein oder anderen..... Castillo wird wohl noch ein Jahr bleiben- auf Leihbasis. Hofmann glaube ich nicht. Den wollte der TT ja schon immer haben. aber da ist ja auch noch Franzon und Parker.... Und de Blasis könnte evtl zum ähnlichen Typen werden wie Okazaki. Es bleibt interessant........

  • 22.04.15

    Yo ab und zu guck ich natürlich die Spiele im Stadion, auch arbeitstechnisch bedingt. Du hast schon recht, das Potential von unten wartet und Schmidt die Jungs natürlich ausm EffEff kennt. Erstmal warten wir ab wer geht und wer bleibt. Castillo wird noch weiter ausgeliehen? das die 3,5m Option gezogen wird glaube ich nicht (oder habe ich was falsches im Kopf). Links, hat mich in den letzten Jahren auch niemand auch so richtig überzeugt da würde ich auch gerne mal Roßbach usw sehen. Bedngtsson verstehe ich net ganz, naja Trainerwechsel usw. Hoffmann bleibt hoffentlich noch ne Saison, da ist mit Clemens Blasis usw auch einiges da für die Außen. Die lange Vorbereitungs und Planungszeit spricht für Heidel. Nur das DM zerbricht mir den Kopf, falls JUles und Geisi weg gehen. Das wird schwer ne funktionierende Zentrale aufzubauen.

  • 22.04.15

    Kommen doch gute Jungs nach Eddie.... Hast du schon mal die Zweite verfolgt? Franzin könnte im Sturm weiterhelfen. Und Saller auf der 6. Daneben ist Park und Bengtsson auch noch da. Und sonst? Bleibt alles wie es ist. Im Sturm haben wir einen Polter, Castillo und Jairo. Alles eher am kommen.... Hofmann wird wohl kaum fehlen, Koo wird endlich wieder der alte, Malli weisst du ja selbst, einem guten Spiel folgen 2 schlechte.... Ich sehe das dieses Jahr alles nicht so dramatisch. Und nachdem es ja auch alles so lange klar ist, wird der Heidel wohl nicht nur Plan B sondern auch Plan C und D in der Tasche haben.. etwas Geld wird ja wohl auch überig bleiben.... Die Abwehr steht und das ist schon mal ein rießen Plus.

  • 22.04.15

    Naja Kigge, bei jemanden von Außen, der kein vollstes Vertrauen in Heidel hat, kann ich diese Meinung schon verstehen. Was gerade alles spekuliert wird und wo Gerüchte herrschen. Hört sich so an als ob da mehr als ne komplette Achse wegbricht, weil sie abgekauft bzw nicht verlängert wird.

  • 21.04.15

    @ fudiwu: wer keine Ahnung hat.........
    was soll denn so ein Mist... man o man...

  • 21.04.15

    Mal abwarten mit welchem Trümmerhaufen der gute Schmidt arbeiten muss und ob er dann auch 2018 wirklich erlebt...

  • 21.04.15

    Willste damit jetzt sagen, dass Mainz ne Null ist? :D :D

    Späßle gell? ich hab nix gegen Mainz :)

  • 21.04.15

    3..2..1 Mainz

  • 21.04.15

    http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/nach-tuchel-meldung-mainz-veraeppelt-dortmund-mit-ironischem-tweet

  • 21.04.15

    Tuchels Vertrag läuft auch bis ´18 ;-) Ein Schelm.....