Aaron Hunt | 1. Bundesliga

Aaron Hunt im Abseits

23.12.2014 - 15:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Lediglich dreimal stand Aaron Hunt in der laufenden Bundesliga-Saison in der Startelf des VfL Wolfsburg, achtmal wurde er eingewechselt – eine maue Bilanz, die so gar nicht den Vorstellungen des mit Stammplatzanspruch nach Niedersachsen gewechselten Offensivspielers entspricht.

Doch in den letzten beiden Saisonpartien stand der 28-Jährige nicht einmal mehr im Kader der Wölfe, woraufhin die öffentliche Kritik an Trainer Dieter Hecking nicht lange auf sich warten ließ. Hunt läuft Gefahr, in der Rückrunde aufs Abstellgleis zu geraten, sofern er dann überhaupt noch in Wolfsburg verweilt.

Mitschuld an momentaner Situation

#matchday

Ein von Aaron Hunt (@aaron10hunt) gepostetes Foto am

Grundsätzlich wollen die Verantwortlichen des VfL in der Winterpause keinen Spieler abgeben, auch nicht Hunt. Dennoch halten sich Gerüchte um eine Rückkehr des Ex-Werderaners nach Bremen, werden von Hunts Aussage, ein Wechsel zurück an die Weser sei für ihn vorstellbar, sogar halbwegs befeuert. Nichtsdestotrotz erscheint ein Transfer unwahrscheinlich und wäre ohnehin nur als Leihgeschäft denkbar, weil Werder das nötige Geld für eine feste Verpflichtung fehlt.

Die Gedankenspiele des Wolfsburger Neuzugangs kamen gar nicht gut an bei Hecking, der nicht nur das fehlende Bekenntnis seines Spielers zum Verein beklagte, sondern längst auch sportliche Defizite ausmachte. Unter diesem Aspekt ist Hunt sicherlich nicht gänzlich unverschuldet in die jetzige Lage geraten.

Nach "kicker"-Angaben ist der offensive Mittelfeldspieler mittlerweile sogar im internen Mannschaftsgefüge außen vor und droht damit auf allen Ebenen den Anschluss zu verlieren. "Ich sehe kein Problem, das man nicht lösen könnte", beschwichtigt jedoch Kapitän Benaglio. Auch Hecking gibt sich nicht nachtragend und eröffnet Hunt die Gelegenheit zur Bewährung in der Rückrundenvorbereitung.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.12.14

    @Varael, ist doch quatsch. Natürlich kommt Hunt mit einer Erwartung nach Wolfsburg, ein hohes Ansehen zu haben und dort dann auch seine Spielzeit zu bekommen. Dumm ist natürlich einen Konkurrenzkampf zu unterschätzen. Aber was Wolfsburg ihm gesagt um ihn von Bremen loszueisen wissen wir nicht. Vielleicht wurde ihm da auch etwas Honig ums Maul geschmiert.

  • 23.12.14

    @DerVolli dann scheint er ja nicht der Hellste zu sein, dass er angenommen hat bei Wolfsburg der über Star zu sein. So hätte er ja auch zu HSV wechseln können. :)

  • 23.12.14

    Der arme, tut mir echt leid für ihn. Das wünscht man wirklich keinem! Hoffe er kommt da schnell wieder raus! #prayforaaron

  • 23.12.14

    Das sehe ich anders, das Problem ist doch, als er bei Werder war, war er der Star der Mannschaft (zumindest die letzten beiden Jahre). Und jetzt Wolfsburg. Das hat er wahrscheinlich so einfach nicht erwartet und verkraftet.

  • 24.12.14

    Wie bitte? Als vermeintlicher 10er zu einem Verein zu wechseln, wo de Bruyne(!) und ein großes eigenes Talent (Arnold) spielen, zeugt von Selbstüberschätzung, falls er wirklich glaubte Stammspieler zu werden. Vielleicht hätte er es geschafft, wenn sich ein Perisic verletzt udn de Bruyne auf die Außenposition müsste, aber grundsätzlich fehlt es ihm an Qualität gegen die zentralen Mittelfeldspieler von Wolfsburg anzukommen. Die haben in den Mannschaftsteil letzte Saison 40 Mio gesteckt.

  • 23.12.14

    Dem Typen mangelt es an mentaler Stärke. Will sofort abhauen wenn es mal nicht läuft, schwach.