Abdul Rahman Baba | 1. Bundesliga

Augsburg wartet auf Angebot

02.07.2015 - 14:12 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Für einen vorzeitigen Abschied von Abdul Baba Rahman erwartet man sich beim FCA mindestens ein Gebot von 20 Millionen Euro: "Wenn ein Angebot kommt, und es wirklich so eine hohe Summe ist, werden wir uns ernsthaft damit auseinandersetzen", zitiert der "kicker" den Trainer der Augsburger, Markus Weinzierl.

Neben dem FC Chelsea, dem FC Arsenal und Manchester City sollen nun auch Topklubs aus Italien ihr Interesse angemeldet haben. Für den noch bis 2019 unter Vertrag stehenden Nationalspieler Ghanas bemüht man sich bei den Fuggerstädtern in Person von Philipp Max vom KSC bereits um eine Alternative.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.15

    Man muss aber auch fairerweise sagen, in normalen Zeiten, geht der für 15 über die Theke, doch die Engländer schlagen momentan auf die Preise. Und wenn ich etwas verkaufen möchte, was ich eigentlich nicht verkaufen will, dann kann ich auch solche Aussagen wie Augsburg machen. Natürlich geht man ein gewisses Risiko, wenn man jetzt 18 Mios ablehnt und dann ein Kreuzbandriss folgen würde, hoffen wir es nicht. Ansonsten eine steile Kariere gemacht und in Augsburg gezeigt, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Auch wenn seine Offensivaktionen noch meistens ungenau sind, so sind seine defensivaktionen sehr routiniert. Und das in dem Alter. Sollte er bleiben, was ich mir persönlich wünsche, wird er min 3 Assists auf Matavz haben!

  • 02.07.15

    Warum sollte man einen seiner Top3-Spieler, der langfristig gebunden ist, gehen lassen? Verletzungsangst? C'mon, das ist Fußball.. Nicht jeder Fußballer endet wie Hargreaves oder Deisler. Angst vorm Einbruch - Hat man trotz Afrikacups nicht gesehen - warum also jetzt? Interessierte Vereine gibt's in Europa genug.. Problem ist natürlich auch, dass, wenn man viel Geld aus dem Verkauf generiert, man es sinnvoll reinvestieren muss, sonst staubt der Staat die Hälfte ab. Und solange man hier keinen festen Plan hat, ist das schwierig..

  • 02.07.15

    Für 15 Mio hat man immer noch gutes Geld in der Hand und kann sich weiter verstärken und den Kader auf die EL anpassen. Ich denke, dass man von daaher 20 Mio nicht ausschlagen dürfte.

  • 02.07.15

    Sehe ich auch so wie angus, die 20 Mio sind schon wie ein kleiner Jackpot für Reuter. Wer weiß was alles passieren kann. Lass Baba lange verletzt sein, außer Form geraten oder die interessierten Vereine holen sich einen anderen Spieler. Ansonsten stimme ich dir, watiforit, aber zu. Finde es auch komisch, Fußballer ständig an ihren Scorerpunkten zu bewerten. Reicht ja schon bei der Weltfußballerwahl. Baba war für mich hinter Rodriguez und mit Bernat unter den Top 3 LVs in dieser Saison.

  • 02.07.15

    @waitforit: doch, der fca ist eben auf das geld angewiesen. wer unter den 3 niedrigsten mannschaftsetats der liga steht, kann nicht einfach mal so 20mio ausschlagen und dann hoffen, dass er noch eine gute saison zeigt und der verein dann ein ähnliches oder höheres angebot bekommt. es geht hier um zig mio und für kleine vereine zählt jede einzelne...

  • 02.07.15

    Verstehe nicht wirklich warum du meinst Augsburg sollte ihn verkaufen für das Geld. Wirklich angewiesen sind sie darauf nicht. Sind bisher auch immer gut mit ihrem Budget ausgekommen. Lass Sie doch erstmal international etwas Luft schnuppern und schauen wohin der Weg sie führt. Lieber den Baba noch eine Saison halten, selbst wenn er nicht an die Leistung vergangener Tage anknüpfen können sollte, wird sich in England aus den zweiten Reihen immer noch ein Abnehmer finden, der 10+ zahlt denke ich. Baba fühlt sich wohl in Augsburg und wird dort gefördert und wertgeschätzt. Wüsste nicht warum er nächste Saison einbrechen sollte.

  • 02.07.15

    Tut mir leid chrisbo, aber dann scheinst du dir die Spiele des fca nicht wirklich angeschaut zu haben. Baba ist ein wesentlicher Bestandteil und mit verantwortlich für den Erfolg in der vergangenen Saison.
    Man sollte einen Spieler nicht immer gleich auf seine Scorer-Statistik beschränken.
    Er übt konstant Druck auf den Flügeln aus, überlauft häufig die gegnerische Abwehr mit seiner Spritzigkeit. Mag sein dass es ihm hier und da noch etwas an Kaltschnäuzigkeit und Erfahrung mangelt, aber in Anbetracht seines jungen Alters und des Levels auf dem er jetzt schon spielt ist es relativ wahrscheinlich dass sich da noch gut was tun wird nach oben hin.
    Baba hat von 34 Spielen in der vergangenen Saison 31 bestritten, 29 davon über die volle Distanz. Dazu kommt das er so gut wie verletzungsfrei geblieben ist und den Afrika Cup mitgespielt hat.
    Natürlich sind 20 Millionen kein Schnäppchen, aber wenn man sich die aktuelle Entwicklung der Marktwerte und die des Transfermarkts anschaut, dann halte ich diese Summe für durchaus angebracht.
    Du hast gesagt es ist eben nur eine starke Saison bisher gewesen, aber man sollte sich als Verein überlegen, ob man auf das Potenzial eines Spielers baut und ihn jetzt für 20 Millionen verfplichtet, oder ob man noch eine Saison abwartet und wenn dieser Spieler sich dann tatsächlich noch einmal steigert und noch stärker spielt, gut und gerne auch nochmal 10 Millionen oder mehr oben drauf packen muss. Dazu kommt, dass wie jeder weiss, Außenverteidiger einfach schlichtweg eine Rarität geworden sind. Zumindest jene, die wie Baba, in jungen Jahren schon spielerisch stark und sicher sind und enormes Potenzial aufweisen. Ich denke der wird nächste Saison (ich hoffe er bleibt mindestens noch ein Jahr bei Augsburg) noch einmal eine Spur stärker einschlagen und dann auch international schon mal Luft schnuppern. Halte ihn für äußérst talentiert und sehe im Spielverhalten ähnliche Anlagen wie bei David Alaba. Nicht umsonst ist halb Europa an ihm interessiert.

  • 02.07.15

    Und genau aus den genannten Gründen sehe ich nicht den Sinn Baba jetzt für 20 Mio. ziehen zu lassen, wenn man nächstes Jahr unter Umständen 30 kassieren kann. Man wird ihm jawohl auch vermittelt bekommen, dass ein weiteres Jahr Augsburg ihm nur gut tun kann...

  • 02.07.15

    In der heutigen Fußballzeit braucht man Außenverteidiger, die mit viel Tempo im Umschaltspiel agieren. Außer Alaba und Rodriguez sehe ich da in der Bundesliga derzeit keinen besseren. Und international gibt es auch nicht an jeder Ecke so Leute, daher muss man sehen wo man bleibt und zahlt auch mal die 20 Mio. Is doch n Klacks für die Engländer, würde mich aber freuen wenn er weiter in der Bundesliga spielt.

  • 02.07.15

    Da hast du jetzt auch DIE Qualitätsmerkmale eines Außenverteidigers aufgezählt! Er spielt in seinem Alter einfach einen unfassbar offensiv starken, aber defensiv seriösen und soliden AV, dass logischerweise ganz Europa hinter ihm her ist.

  • 02.07.15

    Ich verstehe den Hype und die 20 Mio. nicht ganz. Klar ist er jung und talentiert aber nach der ersten 1. Liga Saison mit 5 Vorlagen und 0 Toren 20 Mio. zu verlangen.... Na ja...