Admir Mehmedi | 1. Bundesliga

Thema in Hoffenheim?

22.06.2016 - 15:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In Leverkusen wird Admir Mehmedi in diesem Sommer als potenzieller Abschiedskandidat gehandelt – der 25-jährige Schweizer, der mit der Nationalmannschaft am Samstag gegen Polen um den Einzug ins EM-Viertelfinale kämpfen wird, geriet bei seinem Klub im letzten Drittel der Saison sportlich als auch abseits des Platzes zunehmend ins Hintertreffen.


Mit dem AC Florenz hat angeblich ein erster Interessent schon seinen Hut in den Ring geworfen. Die Italiener stehen damit womöglich in Konkurrenz zur Bundesliga: Der "Sport Bild" zufolge ist auch die TSG 1899 Hoffenheim am vormaligen Freiburger interessiert.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,87 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.06.16

    Wenn Vargas weg soll wäre das ein guter Tausch. Vargas würde glaube ich gut mit Aranguiz harmonieren...

  • 22.06.16

    Bei allem gebührenden Respekt vor A. Mehmedi, aber dieser Transfer würde absolut keinen Sinn ergeben für die TSG.

    Er ist ein guter Spieler, keine Frage, aber er würde der TSG einfach auf keiner Position "weiterbringen" und sich somit in die sinnlosen Verpflichtungen von Schär (#TeamEisenErmin), Schmid, Vargas (guter Spieler, den wir nach dem Abgang von Roberto Firmino aber nicht gebraucht haben) und Kuranyi einreihen.

    Die TSG hat akuten Bedarf an /auf ...
    a) schnelle Außenspieler, die auch mal ins Eins-gegen-Eins gehen
    -> Zuber hat das Potentital, aber er konnte es in seinen (wenigen) Einsätzen - u.a. aufgrund seiner Verletzungen - zu selten abrufen...
    b) kreativen Offensivspieler
    -> Amiri ist ein toller Spieler, aber noch leider zu unkonstant, um das komplette Offensivspiel für eine ganze Saison auf seinen Schultern zu tragen. Daher würde ich persönlich eine Verpflichtung von z.B. A. Maxim bevorzugen, der enormes Offensivpotential besitzt und dem man die "Arbeit nach hinten" durchaus "antrainieren" kann...
    c) passsichere und zweikampfstarke DM
    -> weder Rudy noch Schwegler oder Polanski konnten auf dieser Position überzeugen und ich wage zu bezweifeln, dass die Verpflichtung von Vogt dort eine Besserung herbeiführt...

    Auf welcher dieser Positionen also sollte sich Mehmedi ins Team spielen? Im Sturm wird er nicht gebraucht, auf den Außenbahnen ist er unpassend (Tempo & Dribbling), im offensiven MF gibt es deutlich bessere und vor allem kreativere Alternativen und im DM (falscher Spielertyp) mangelt es ihm an Zweikampfstärke...

    Mehmedi ist jemand, der gut in ein klassisches 4-4-2 passen würde, aber das wird in Hoffenheim nicht gespielt.

  • 22.06.16

    klingt nach einer win-win-win Situation. Leverkusen befreit sich von nicht benötigtem Personal und bekommt dafür eine ordentliche Entschädigung, Hoffenheim angelt sich einen mehr als durchschnittlichen Spieler, der das Niveau der Mannschaft anheben kann, und Mehmedi selbst kann sich über Spielpraxis in einer Topliga freuen, die er eventuell bei Florenz oder Schalke nicht so bekommen würde.

  • 22.06.16

    Würde Volland wohl nicht ersetzen können aber Hoffenheim trotzdem deutlich weiterhelfen.

    • 22.06.16

      Warum nicht? finde ihn als Spieler mit Spielwitz gereifter als Volland... Sehe Vollands Stärken eher auf den Flügeln, Mehmedi mehr zentral. Obwohl beide, alle Offensivpositionen abdecken können. Mehmedi hat in Freiburg gezeigt, das er auch Alleinunterhalter spielen kann, das habe ich so von Volland noch nicht gesehen.

    • 22.06.16

      2 unterschiedliche Spielertypen, Mehmedi eher zentraler MF Mann, Volland vor allem über die Außen eine Granate!
      Velleicht schafft er es sogar zum offensiven Führungsspieler (10er) dort.

  • 22.06.16

    Wird mich freuen ihn weiter in der Buli zu sehen, finde Mehmedi hat fast alles, was man sich von einem vielseitigen Spieler im offensiven Bereich erwünscht, Technik, Tempo, Spielwitz, Torgefährlichkeit. Vlt wäre sein Problem Rotation, denn in Freiburg hat er funktioniert, für mich in Leverkusen eigentlich auch. Bin gespannt ob Ex-Feiburger ihn überreden können, denn mit Baumann und Schmid würde er auf ehem. Mitspieler treffen. Es könnte dann auch ein Anzeichen sein, das Vargas, der bisher doch unter seinen Möglichkeiten blieb, ginge, um Mehmedi zu finanzieren. Denke Vargas wird aufgrund seiner Erfolge bei der Copa sich refinanzieren, so das es kein Verlustgeschäft wäre. Das Geld plus die Kohle vom Volland Transfer könnten den Wechsel ermöglichen. Sollte es möglich sein, schätze ich Hoffenheim aufgrund der bisherigen Transfers mit Mehmedi gar nicht so schlecht ein, vom Personal her, guter Mittelfeldplatz!