Alen Halilovic | 1. Bundesliga

Heute Medizincheck beim HSV?

21.07.2016 - 08:45 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Der Wechsel von Alen Halilovic nahm in den vergangenen Tagen stetig konkretere Formen an. Seit Mittwoch herrscht zwischen dem FC Barcelona und dem Hamburger SV Einigung über einen Transfer des 20-Jährigen.


Nun berichten die "BILD" und die "Hamburger Morgenpost" übereinstimmend, dass Halilovic am heutigen Donnerstag in Fuhlsbüttel landen, anschließend den obligatorischen Medizincheck im UKE absolvieren und einen Vertrag bis 2020 beim HSV unterzeichnen wird.

Die Ablösesumme für den Kroaten wird auf circa fünf Millionen Euro taxiert. Darüber hinaus besitzen die Katalanen für den offensiven Mittelfeldspieler jeweils zwei Rückkaufoptionen für die kommenden Jahre (2017: zehn Millionen Euro; 2018: 12,5 Millionen Euro).

Halilovic – stammt aus der Talentschmiede von Dinamo Zagreb – gilt in Kroatien als größtes Talent und wird dort bereits mit Weltstar Lionel Messi verglichen. In seiner Heimat ist der Linksfuß jüngster Nationalspieler (9 Einsätze) der Verbandsgeschichte sowie jüngster Profi und Torschütze (16 Jahre, 108 Tage) der kroatischen Liga.

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.07.16

    na wenn "BILD" und die "Hamburger Morgenpost" das übereinstimmend schreiben kann man das ja schon fast als "fundiertes Fachwissen" bezeichnen... :-)