Alexander Baumjohann | 1. Bundesliga

Baumjohann: Es gibt In­te­ressen­ten

23.01.2017 - 17:45 Uhr Gemeldet von: SN18 | Autor: Kristian Dordevic

Ein bezeichnendes Bild im Berliner Training am vergangenen Donnerstag: Während der Großteil der Hertha-Profis ein Elf-gegen-elf-Trainingsspiel absolvierte, übte Alexander Baumjohann zum Teil für sich allein. Trainer Pál Dárdai findet für ihn keine Verwendung mehr, wettbewerbsübergreifend verbucht der heute seinen 30. Geburtstag feiernden Mittelfeldspieler in dieser Saison keine einzige Einberufung in den Kader.


Einfach nur den bis Sommer datierten Vertrag aussitzen, wie ihm mitunter nachgesagt wird, will Baumjohann keineswegs: "Das letzte halbe Jahr war für mich das härteste meiner Karriere. An meiner Situation muss sich etwas ändern. Ich will wieder Fußball spielen", beteuert er laut der "B.Z.". Bei einem Vereinswechsel müsse für ihn aber alles passen, einen unüberlegten Schnellschuss soll es daher nicht geben.

In puncto Transfer wurde er vor einigen Tagen mit dem türkischen Erstligisten Caykur Rizespor in Verbindung gebracht: Nach Informationen der Nachrichtenagentur "Dogan Haber Ajansi" habe es sogar schon ein Treffen zwischen den Vereinsoffiziellen und dem Spielerberater gegeben. Darauf angesprochen gab sich Baumjohann bedeckt. "Es gibt Interessenten", räumte er grundsätzlich ein, konkrete Namen nannte er indes nicht. Des Weiteren sei noch "nichts Konkretes" dabei.

Quelle: bz-berlin.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.01.17

    Da war der Hype um Ihn größer als sein tatsächliches Können... so richtig hat es bei Ihm und seinen Teams nicht gepasst, bzw. nie für den richtigen Sprung nach vorne gereicht. Wenn er aus der BL wegwechselt wäre es dann eh sein "Rentenvertrag" aus sportlicher Sicht, denn glaube nicht, dass er dann nochmal den Sprung zurück auf das Niveau schafft.

  • 23.01.17

    Ist auch irgendein Bundesligist im Gespräch? Hab ihn mir gestern für 170k gegönnt und würde gerne nen kleinen Marktwertboom mitnehmen.

    • 24.01.17

      Kann ich mir nicht vorstellen. Hat schon lange nicht mehr überzeugen können, wenn er denn mal ran durfte. Entweder haben die ewigen Verletzungen ihre Spuren hinterlassen oder das Selbstbewußtsein ist total im Keller, wer will das wissen? Ein Gang in die 2.Liga oder zu einem geeigneten ausländischen Klub dürfte aus seiner Sicht der sinnvollste Weg sein.
      Leider einer in der Reihe von Spielern, der sein tolles Talent nie über einen längeren Zeitpunkt zeigen konnte, weil sein Körper offensichtlich dem Hochleistungssport nicht gewachsen ist.

    • 24.01.17

      Hmm, sein Potenzial stand aber nie außer Frage. Wagner konnte vor Darmstadt auch nirgendwo überzeugen. So eine Überraschung könnte man Baumjohann auch zutrauen. Auch Mannschaften wie Augsburg könnten den ein oder anderen Kreativspieler im Mittelfeld gebrauchen, gerade jetzt im Winter, wo es schwerer ist solche Spieler zu bekommen. Wenn aber selbst diese Mannschaften (nicht despektierlich gemeint) kein Interesse haben, dann ist es wohl schon so wie du sagst, dass es wohl einfach nicht mehr reicht.

    • 24.01.17

      Ich hab ihn mir in den letzten Jahren immer wieder geholt. Erst für 3Mio(!), dann für 1,5Mio, dann für 0,5Mio und jetzt neulich für 0,2Mio nicht mehr ;)
      Ich glaube auch nicht, dass ein Erstligist das Risiko auf solch einer wichtigen Position (soweit ich weiß ist er immer als 10er aufgelaufen) eingeht. Dafür ist er schon zu viele Jahre ohne konstante Wettbewerbshärte. Aber die 2.Liga könnte er denke ich nochmal aufmischen und, wenn das eine Saison gut klappt, sehen wir ihn ja vielleicht nochmal in der BuLi. Er hätte es verdient. Unvergessenes Solo: https://www.youtube.com/watch?v=z98tAzOHLV0

  • 23.01.17

    Ab nach Darmstadt! Sam und Baumjohann bestes Duo :D