Alexander Baumjohann | 1. Bundesliga

Interesse von St. Pauli abgekühlt?

02.01.2017 - 14:42 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Im letzten Frühjahr sah es nach überzeugender Hinrunde noch so aus, als würde Hertha BSC am Saisonende ein Platz im Europapokal winken. Doch die Berliner scheiterten anschließend in der Qualifikation, wodurch die Aussicht auf Einsätze für manche Spieler im auf eine Dreifachbelastung auslegten Kader deutlich sank.


So wollte man sich vor der Schließung der Sommertransferperiode noch von Alexander Baumjohann trennen. Der Mittelfeldspieler blieb jedoch und meinte, das Kapitel in der Hauptstadt sei für ihn noch nicht beendet. Zwar hatte das Team von Trainer Pál Dárdai einige Verletzte in der ersten Saisonhälfte zu beklagen, doch der breite Kader fing die Ausfälle auf.

Baumjohann konnte jedoch nicht mithelfen, stand nicht einmal im Aufgebot. Mit Schuld war wohl auch die Einstellung des 29-Jährigen, die Dárdai zwischenzeitlich monierte. So wird im Winter ein Abschied erneut ein Thema. Diesbezüglich unwahrscheinlich soll nun ein mögliches Engagement beim FC St. Pauli geworden sein. Nach "kicker"-Angaben kühlte das Interesse der Hamburger ab, da diese auf anderen Positionen einen größeren Handlungsbedarf sehen.

Findet sich für Baumjohann kein Abnehmer, so scheint eine vorzeitige Auflösung seines Vertrags eine Option darzustellen. Erst vor wenigen Tagen berichtete die "B.Z.", dass die Verantwortlichen in Berlin darüber nachdenken würden.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!