Alexander Baumjohann | 1. Bundesliga

Trennung nach der Verlänge­rung?

15.08.2016 - 11:39 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nicht zuletzt aufgrund einiger Verletzungen war die Zeit von Alexander Baumjohann bei der Berliner Hertha noch nicht wirklich erfolgreich. Auch vergangene Spielzeit kam der 29-Jährige nur auf einen einzigen Startelfeinsatz, obwohl er dieses Mal sogar meist verletzungsfrei blieb – immerhin kamen noch 23 Einwechslungen hinzu.


Der "kicker" berichtet in seiner heutigen Printausgabe, dass die Zeit des Technikers bei der Hertha nun sogar abgelaufen sein könnte, obwohl er erst im März um ein Jahr verlängert hatte. Sowohl in den Europa-League-Qualifikationsspielen als auch im Test gegen Neapel am Wochenende war Baumjohann nicht im Kader.

Trainer Pál Dárdai störe sich besonders am Spiel des Mittelfeldmanns gegen den Ball, vermutet dazu, dass der Spieler weniger engagiert trainiere nach seiner Verlängerung. Es stehe daher ein Gespräch zwischen Geschäftsführer Michael Preetz und Berater Jürgen Milewski an – eine Trennung von Baumjohann gelte als wahrscheinlich. Aktuell läuft der Kontrakt bei den Berlinern noch bis 2017.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.08.16

    Zumindest wollte der FC Ingolstadt ihn 2011 mal ausleihen :)
    http://www.transfermarkt.de/alexander-baumjohann-zu-fc-ingolstadt-/thread/forum/154/thread_id/981488/page/2

  • 15.08.16

    Bundesliga-Karriere mit mehr Tälern als Gipfeln bei unbestreitbarer Qualität. Denken wir mal selbst getroffene Gehaltseinbuße hinzu und tadaa: Darmstadt 98 ist am Zug!

  • 15.08.16

    schade, irgendwie war er immer ein grosses Versprechen für hertha, aber dank der verletzungen hat er einfach nie gezündet. hat irgendwie nicht sollen sein. sollte er gehen, dann alles gute für die zukunft

  • 15.08.16

    Bin am überlegen welche Mannschaften in Frage kommen. Gehen wir mal davon aus, dass er das zentrale, offensive MF bekleidet, auf den Außen ungerne spielt, da er nicht der Schnellste ist. Welche Verein kommt dann in Frage?
    Mainz als Ersatz für Malli und Dreifachbelastung
    Wolfburg als Ersatz für Didavi.
    Ingolstadt als 8er (Groß - Roger - Baumi?)
    Darmstadt halte ich ausnahmsweise für unwahrscheinlich, wg seiner defensiven Defizite
    und Freiburg kann ich nicht einschätzen, hat m.E. die Transferaktivitäten abgeschlossen was Einkäufe betrifft, höchstens noch einen IV aufgrund der Verletzungen von Kempf und (Torrejon muss man noch abwarten)

    Mein Favorit wäre Ingolstadt.

    • 15.08.16

      Ich würde Wolfsburg sogar noch ausklammern. Man hat mit Gerhardt jemanden, der auch die 10 spielen kann, selbst Arnold kann man bedenkenlos vorziehen und Träsch ggf. auf die 6 stellen.
      In Mainz scheint man mit Muto auf der 10 zu liebäugeln und ansonsten mit dem vorhandenen Personal zu planen - wobei ich da nicht einschätzen kann, ob die neuen bzw. jungen Spieler die 10 ausfüllen können. Hier scheint mir das mit Baumi trotzdem schon realistischer.
      Bei Freiburg passt er irgendwie nicht so ganz ins System...ähnlich wie bei Darmstadt. Ingolstadt würde tatsächlich Sinn machen, vlt sogar Frankfurt, wo man immer mal wieder Meier für ein paar Spiele ersetzen muss, aber da drückt der Schuh ja erst mal in der Defensive.

    • 15.08.16

      Kann sein Kachunga, denke auch das WOB eher ausgeklammmert werden könnte. ich hab nur spontan überlegt, welche Mannschaft ansatzweise in Frage kommen würde ohne dabei ein Ranking aufzustellen. Aber mit Frankfurt hast du auch Recht, da passt er auch ins Spielsystem gut rein.

    • 15.08.16

      Deine Ausführungen waren eine dankbare Grundlage zur einer solchen Ergänzung, sehe das also als fachmännisches Lob ;)

    • 15.08.16

      Danke ;-)

  • 15.08.16

    eine Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern würde ich begrüßen!

    • 15.08.16

      Halte ich für eine gute Idee, denn wäre gut für alle drei Seiten! Hertha ist ihn los, ´lautern hat für die 2.Liga einen sehr guten Offensiv-Spieler und Baumjohann kann hofffentlich mal eine Saison verletzungsfrei durchspielen.
      In der 1.Liga würde er wahrscheinlich bei jedem Klub der ihn sich leisten könnte maximal 50% der Spiele machen da er noch nicht wieder auf dem Niveau ist auf dem er wal war bzw. er ohne seine Verletzungen wäre

  • 15.08.16

    Ist ein Wechsel innerhalb der Buli wahrscheinlich?

  • 15.08.16

    VfL Wolfsburg!!