Alexander Baumjohann | 1. Bundesliga

Vorzeitige Auflösung des Vertrages?

30.12.2016 - 09:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Hertha BSC scheint das Kapitel Alexander Baumjohann im Winter beenden zu wollen. Schon im Sommer soll dem offensiven Mittelffeldspieler nahegelegt worden sein, sich nach einem neuen Verein umzuschauen. Nun denkt der Hauptstadtklub laut Informationen der "B.Z." darüber nach, den bis Juni 2017 laufenden Vertrag des 29-Jährigen aufzulösen.


Hertha-Trainer Pál Dárdai findet in dieser Saison keinerlei Verwendung mehr für Baumjohann, der folglich zum Dauergast auf der Tribüne geraten ist. Möglicherweise bleibt ihm auch ein Ticket für das Wintertrainingslager (Mallorca) verwehrt.

Mit der Vertragsauflösung könnten die Berliner auf Gehaltsebene weitere Einsparungen vornehmen – Baumjohanns kolportiertes Jahressalär wird mit einer Million Euro beziffert. Der Spieler könnte dagegen eine Abfindung kassieren sowie im Winter bei einem neuen Klub anheuern.

Quelle: bz-berlin.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.12.16

    Es ist wirklich unglücklich gelaufen. Durch seine Verletzungen war seine Karriere rückläufig.
    In Dardais Konzept scheint er als Spielertyp auch nicht zu passen. Wird schon das Beste für beide Seiten zu sein.

    Aber: eine Abfindung fände ich irgendwie too much, sofern er in der Winterpause einen neuen Verein findet. Das werden ja nicht nur ein paar Euronen sein. Ein Verkauf scheint Preetz ja nicht hinzubekommen bzw. der Spielerberater (siehe Ronny).

    Mal sehen, wo es ihn hinverschlägt und ob er nochmal in Form kommt.

  • 30.12.16

    Hannover, Stuttgart oder KSC.

  • 30.12.16

    Ab nach Darmstadt.