Alexander Madlung | 2. Bundesliga

Fortuna gegen Dresden mit Dreierkette?

03.11.2016 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Düsseldorf-Trainer Friedhelm Funkel wird seine zuletzt gut funktionierende Mannschaft gegen Dynamo Dresden (Freitag, 18:30 Uhr) zwangsläufig umstellen müssen. Mit Kaan Ayhan (Gelb-Rot-Sperre), Axel Bellinghausen (Gelbsperre) und Marcel Sobottka (Syndesmosebandverletzung) fehlen gegen die Sachsen gleich drei Stammspieler.


Gerade das Loch im zentralen Mittelfeld, das die Ausfälle von Ayhan und Sobottka nach sich zieht, macht Funkel personell zu schaffen. In der "Bild" denkt der Couch deswegen über eine taktische Umstellung nach: "Vielleicht spielen wir mit Dreierkette." Alexander Madlung könnte dadurch nach abgesessener Rotsperre wieder in die Startelf gelangen.

Der Routinier bekam zuletzt seine Chance im Pokal, ging dort aber mit seiner Mannschaft mit 1:6 gegen Hannover 96 unter. Bei einer Viererkette hätte er vermutlich erstmal das Nachsehen gegenüber den beiden Youngstern Kevin Akpoguma und Robin Bormuth, die ihre Sache zuletzt sehr anständig machten.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE