Alexander Madlung | 1. Bundesliga

Funktstille bei Madlung

18.05.2015 - 10:33 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Auch wenn bei Eintracht Frankfurt durch die Verletzung von Bamba Anderson und der ungewissen Zukunft von Carlos Zambrano durchaus Bedarf auf der Innenverteidigerposition besteht, scheint Alexander Madlung in der kommenden weiterhin Saison keine Option am Main zu sein.

"Ich kann dazu nur sagen, dass keiner von der Eintracht in den letzten Wochen mit mir gesprochen hat, was ich ein bisschen traurig finde", so der am Ende der Saison ablösefreie Madlung laut "kicker".

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.05.15

    Ein Vergleich zur Vorsaison bzw. das Argument "Wir haben mehr Punkte geholt" macht absolut keinen Sinn. Es sind zwei vollkommen verschiedene Saison gewesen, die man aus ungefähr 50 Gründen überhaupt nicht vergleichen kann. Schon gar nicht anhand der erspielten Punkte.

  • 18.05.15

    Machen wir so. Ich hoffe auch auf weitere Erstklassigkeit des SCF, wobei ich einen Schmid natürlich auch gerne bei der SGE sehen würde.

  • 18.05.15

    Okay, ich könnte jetzt mehrfach einhaken und Kontra geben, auch wenn ich Deine Argumentation durchaus plausibel finde. Ich würde vorschlagen, wir vertagen diese Diskussion auf Mai 2016. Vielleicht kann man da klarer Fazit ziehen. :) Sollte SCF absteigen und Bruno mir mit Schmid und Sorg im Gepäck nach Hause kommt, bin ich bereit meine Meinung zu ändern.

    Aber, um klar zu stellen, ich wünsche dem sympatischen SCF den Abstieg nicht!

  • 18.05.15

    Das ist ja auch soweit okay. Ich möchte aber daran erinnern, dass es am Anfang der Saison hieß; "Hauptsache nicht absteigen" Nach den Abgängen von Schwegler, Rode, Jung, Joselu und Co. war die Angst ja auch durchaus berechtigt. Nun, wir waren nicht einmal auf einem Abstiegsplatz, haben mehr Punkte als unter Veh geholt, noch dazu kamen viele Verletzungen und die besagte neue Mannschaft. Schaaf hat es geschafft die Jugend mit einzubinden (auch im Gegensatz zu Veh) und hat das bestmögliche getan, um jede Woche die beste Elf auf den Platz zu stellen. Dass einige Aufstellungen, Auswechslungen unglücklich waren, ist ja keine Frage, aber in vielen Bereichen, wie z.B. Chancenverwertung ist die Eintracht unter Schaaf besser geworden. Man muss auch die wöchentlich sich ändernde Innenverteidigung mit einbeziehen, gerade in der Rückrunde. Flops gibt es bei jeder Mannschaft und ich wüsste jetzt nicht, wen ich da in dieser Saison nennen sollte. Medojevic war die koamplette Hinrunde angeschlagen, Valdez ist ebenfalls lange ausgefallen Iggy und Chandler sind Ligadurchschnitt (und das auf RV) Piazon gut, aber der ist ja auch nur geliehen. BH hat einen Aigner, Trapp, Oczipka, Zambrano, Anderson, Inui, Russ usw. an den Main geholt. Auch Wiedwald, Lanig, Flum, Joselu, Barnetta, Madlung haben ihren Teil dazu beigetragen. Ich zeige mich mehr als zufrieden, auch dafür, welche Möglichkeiten die Eintracht hat.

  • 18.05.15

    @Ihatekrauts: Ruhig Blut, ich spüre keine Aufregung. :) Das ist nur (m)eine Meinung ans Fan und Fussballfreund. Ich versuche es auch ein wenig zu begründen: Ich bin die Liste der Transfers (Ein- und Ausgehend) seit Mai 2011 durchgegangen und bin der Meinung, dass es sich bei der Hälfte der großen Deals (>0,5Mio) um Flops handelt. Das ist, aus meiner Sicht, im Verhältnis zu anderen Bundesligamanager eine recht hohe Quote. Die Verpflichtung von Schaaf empfinde ich ebenfalls als nicht gelungen. Die Mannschaft hat immer noch kein klares taktisches Konzept, wunderbar zu sehen wenn Meier und Aigner nicht mitspielen können. Mit einzelnen Ausnahmen sehe ich auch keine Steigerung der individuellen Qualität der Spieler im aktuellen Kader. Nicht zuletzt kommen da noch einige ablösefreie Abgänge, die der SGE sportlich und finanziell richtig weh getan haben. Das will ich aber nicht sehr kritisch beurteilen, da ich die Umstände nicht en detail kenne. OK, ich gebe zu, ich bin ein wenig neidig auf die MGL-Kombi mit Eberl/Favre oder FCA mit Reuter/Weinzierl. Sowas würde ich gerne auch bei uns sehen.

  • 18.05.15

    Sorry, aber ich glaub das sollte Herr Madlung klar sein das er am Main nicht weiter erwünscht ist! Er hat einfach ein zu schlechtes Stellungsspiel für die Bundesliga! Das sieht man immer wieder wenn er spielt.

    Ich denke, noch ist es nicht an der Zeit für Hübner da schon Gespräche zu führen. Das du eine negative Meinung über Hübner hast, kann ich nicht nachvollziehen! Dank ihm, werden nicht mehr ständig nur Griechen eingekauft! Das finde ich sehr gut! Er hat eine sehr gute und offene Verhandlung mit Lord Bendtner geführt. Da hat er auch gezeigt das er sich von so einem nichts sagen lässt und den Preis drücken kann.

  • 18.05.15

    Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht. Madlung war derjenige, der zur nächsten Saison in den USA spielen wollte, warum jetzt wieder BH kritisiert wird, ist mir ein Rätsel. Seit dem BH im Amt ist, hat die Eintracht wenigstens mal gute Spieler geholt, wichtige Vertragsverlängerungen erwirkt und auch einen guten Trainer an den Main geholt. Bei Zambrano ist man sicher auch schon weiter, sonst würde es bei Madlung sicherlich auch anders laufen. Mit den Stimmen zum Trainerstab, Sportdirektor etc. verhält es sich bei der Eintracht wie mit deren Spielweise- die Diva lebt!

  • 18.05.15

    Wenn das so ist, dann bestätigt meine persönliche negative Meinung bezüglich Bruno Hübner. Ein guter Sportdirektor sollte in der Lage sein, so eine Situation beidseitig zu klären. Selbst wenn es heißt, dem Spieler mitzuteilen, dass man noch zu keinem Ergebnis gekommen ist. Das wäre das Mindeste, was ich von ihm erwarte.