Alexander Meier | 1. Bundesliga

Meier muss zum Rapport

23.02.2015 - 11:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Hängt der Haussegen schief in Frankfurt? "Wir wissen ja, wenn Alex kein Tor macht, ist er unauffällig," lautete dem "kicker" zufolge nach der 1:3-Pleite gegen Mainz 05 das in Richtung Alexander Meier zielende Resümee von Bruno Hübner, seines Zeichens Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt. War jene Dezenz des Spielers, mit der er auf dem Rasen quasi wie aus dem Nichts gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchen konnte, nach einer famosen Hinrunde als bester Ligaschütze und Topscorer (13 Tore – 1 Vorlage) noch eine seiner positiven Eigenheiten, bietet sie nun eine Angriffsfläche für Beanstandungen.

Auf die indirekte Kritik folgte am Sonntag gegenüber dem Hessischen Rundfunk eine schroffe Reaktion seitens des 32-Jährigen. "Er versucht seit längerer Zeit, sich negativ zu meiner Person zu äußern, wenn er die Gelegenheit hat," konterte ein möglicherweise etwas zu dünnhäutiger Meier die Aussage Hübners. Jedenfalls schoss er damit übers Ziel hinaus und wurde vom Manager sogleich zum persönlichen Gespräch beordert. "Damit", gibt Hübner dem "kicker" zu Protokoll, "ist es vom Tisch."

Alexander Meier | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Alexander Meier

Schon zu Saisonbeginn sorgte die Personalie Meier für einige Schlagzeilen. Als der SGE-Liebling in den ersten drei Saisonpartien nicht von Beginn an auflief, wurde schon gemunkelt, die Zusammenarbeit mit Trainer Thomas Schaaf stünde unter keinem guten Stern. Die Nichtberücksichtigung war allerdings gesundheitlichen Problemen geschuldet.

Vielmehr offenbarte sich der neue Coach als Förderer, indem er Meier in der Sturmspitze aufstellte, was diesem – wie der Saisonverlauf zeigt – offensichtlich in die Karten spielte. In der Vergangenheit kam das Frankfurter Urgestein meistens im offensiven Mittelfeld zum Einsatz, gelegentlich sogar auf der Außenbahn oder in der Zentrale.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.02.15

    Doppelpack - hab ich ja gesagt. ;D

  • 24.02.15

    Wenn unsere Verteidigung sich jede Woche aufs neue schwächt, ist das auch kein Wunder, da gebe ich dir recht. Ich bleib trotzdem dabei, Kadlec ist noch nicht so weit, oder hat einfach kein Selbstvertrauen gehabt, denn er hat ja schon mal gezeigt, dass er es kann. Wenn du als Stürmer vorn kein Ball halten kannst und die Zweikämpfe verlierst, wird das in der Buli nichts. Wenn er zurückkommen sollte, wird er sich hoffentlich reinfinden und uns auch weiterhelfen. Kadlec ist noch jung und kann sich entwickeln.

  • 24.02.15

    Andere Tore macht Bas Dost auch nicht wirklich, bis auf das gegen Bayern und das Außenrist-tor gegen Leverkusen - Tor ist Tor

  • 24.02.15

    Nicht mal 2. Bundesliga? So ein Quatsch. Bei den Toren die Mainz und Freiburg gegen uns geschossen hat, sieht das auch nicht gerade aus als würde da eine Bundesligamannschaft verteidigen.

  • 24.02.15

    Wow.. wenn man sich aber die Tore mal anschaut, wird man schnell merken.. das ist nie und nimmer Bundesliganiveau.. nicht mal 2. Bundesliga.

  • 23.02.15

    Eins muss ich hier mal los werden wie kann hier sich irgend ein Typ sich so scheiß er lauben zu schreiben wen dieser kerl nicht mal 1 Bundesligator geschossen hat sollte man wenigstens die Statistik neutral bewerten und sagen was das für ne aus beute:DD Wie kann man diesen Spieler nur ein hauch von Kritik ausüben er ist einer der besten Buli Stürmer und damit pasta! Wen er 20 s11 Spiele ohne Tor ist kann er ja mal anfangen^^ (ironie)

  • 23.02.15

    Während Seferovic und Meier seit Wochen grottenschlecht spielen, macht Kadlec im ersten Spiel für Sparta gleich 2 Jokertore...

  • 23.02.15

    Bei der Diva am Main ist es nie nie nie gut, wenn man von Erfolg und größeren Zielen spricht.. Das gilt für einzelne Spieler, wie auch für die Mannschaftsziele. Das wird sich wahrscheinlich auch nie nie nie ändern.

  • 23.02.15

    Er ist bestimmt vom vielen Training in letzter Zeit total gestresst. Gebt ihm doch einfach mal ein paar Tage frei, und er trifft wieder wie gewohnt.

  • 23.02.15

    Nächste Woche Doppelpack gegen den HSV und alles ist wieder gut. ;)

  • 23.02.15

    @Prohli. Wer weiß? Vielleicht findet sich Meier demnächst wirklich Mal auf der Bank wieder. Warten wir ab, wie weit Schaafs Liebling Valdez ist und ob Meier weiter ohne Tor bleibt.

  • 23.02.15

    Also bei Lewa gebe ich dir recht.. die Diskussionen diesbezüglich sind mehr als überflüssig. Aber hierbei könnte es evt. konsequenzen für F-Manager geben. Lass so einen Streit mal eskalieren.. dann könnte Meier sich mal auf der Bank wieder finden. Alles komplett hypothetisch natürlich.

  • 23.02.15

    Packt sowas wie das hier oder Lewandowski davor doch unter Abseits. Ist mehr als unwichtig