Alexander Meier | 1. Bundesliga

Saison-Aus für Meier

13.04.2015 - 12:38 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Dirk Sommer

Bereits am Sonntag wurde über das mögliche Saison-Aus von Alexander Meier aufgrund einer drohenden Operation berichtet. Die Partie gegen den FC Bayern München verpasste der Führende der Torschützenliste (19 Treffer) bereits.

Der Verein gab vor dem Wochenende noch Probleme an der Patellasehne als Grund für den Ausfall an. Am Montag begab sich der 32-Jährige nach Basel zu Dr. Bernhard Segesser und unterzog sich einer Kerspintomographie.

Wie Eintracht Frankfurt nun mitteilte, ist die Saison für Alexander Meier gelaufen, verletzungsbedingt fällt der Torjäger für die restliche Spielzeit aus. Morgen wird Meier bereits an der Patellasehne operiert.

"Der Ausfall von Alex trifft uns schwer, wir hatten gehofft, dass er uns in den letzten Spielen dieser Saison mit seinen Toren helfen könnte. Wir wünschen Alex, dass er die OP gut übersteht und so schnell wie möglich gesund zurückkehrt", zitiert die Internetseite der Eintracht Cheftrainer Thomas Schaaf.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.04.15

    @Lilienschwein, das wiederum versteh ich viel zu gut! Finde dieses "Darmstadt gehört nicht in Liga 1" usw. gelaber so bescheuert. Verfolge Darmstadt schon seit ewiger Zeit. Mich freuen so Vereine die es aus eigener Kraft schaffen und dann auch noch aus Hessen, Hut ab. (Muss immer wieder hieran denken, wenn ich an Darmstadt denke: https://www.youtube.com/watch?v=_6-FM3_tHxw ;) schon krass wo ihr dann jetzt steht!). @ihatekrauts, hahahaha, war klar dass sich da jemand drüber beschwert. Solang Sie 1-2 Klassen unter uns stehen, freu ich mich für sie :D

  • 14.04.15

    @xxnrjxx: OFC? ich glaube, ich les nicht richtig ;)

  • 14.04.15

    @nrj, ich respektiere leute wie dich, gibt aber leider wenige ;) Vor 4-5 Jahren wurde ich von allen belächelt das ich zu den Lilien statt zur SGE oder sonst was gehe, heute kommen diese Leute an um Karten zu bekommen, weil nur DK Inhaber und Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben. Ich vergesse sowas nicht.

  • 14.04.15

    @Lilienschwein, Ich feier wenn Darmstadt, der FSV, Wehen oder der OFC fußballerisch voran kommen, weil ich dem Fußball in Hessen ein gutes Ansehen wünsche. Und das als Eintracht Fan, aber so Leute wie du mit deinen Aussagen... man Junge. Guck dir die Tabelle an und sieh selbst wie offen da noch alles ist. Wenn man Frankfurt Fan ist, hat man vieles erlebt, viel negatives und man hats nicht leicht, aber auch vieles wo man sich denkt "das kann nur bei Frankfurt passieren". Aus dem Grund denke ich, ist es normal als Frankfurter zwischen Euopa und Abstieg hin und her gerissen zu sein. An euren Aufstieg hat auch niemand gedacht und genauso ist der noch lange nicht im Sack, wenn ihr in der Relegation scheitert, dann bist du ganz still und ich trauer mit.

  • 14.04.15

    Ich liebe diese Träumerei der Frankfurter :D Wenn man als in FFM bzw. in meinem Fall am Flughafen arbeitet, wird jeden Montag nach nem Sieg von Europa und nach jeder Niederlage vom Abstieg gesprochen.. Lächerlich. Darmstadt - die baldige #1 in Hessen. #hatersgonnahate #lilienschweine :D <3

  • 13.04.15

    @Kachunga: Das sind Erfahrungswerte die man als langjähriger Eintracht-Fan hat. Ich finde es doch selber zum Kotzen dass die Mannschaft Jahr für Jahr die Saison austrudeln lässt und wertvolle Tabellenplätze verschenkt. Leider wird es diese Saison wieder so sein. Das zeichnet sich schon seit Beginn der Rückrunde ab.

  • 13.04.15

    Ich sage nur dass die Mannschaft einige Probleme hat und die wurden eben in dem ein oder anderen Spiel durch die Ausnahmeleistung von Meier kaschiert.

    Genau wie man bei den ersten paar Spielen ohne Robben gemerkt hat dass den Bayern schlagkraft in der Offensive fehlt.

    Ich bin selbst Eintracht Fan ich hab nicht's davon den Club hier schlecht zu reden.

  • 13.04.15

    @Floo was ist das denn für ne Aussage???Meier ist ein Teil der Eintracht und das hat jetzt nix mit wahrem Gesicht zeigen zu tun.Nur weil Meier der Eintracht ne Menge Pkt. gesichert hat...aber ist das nicht bei jedem Verein so, wenn ein Top Spieler ausfällt?

  • 13.04.15

    So scheisse es ist jetzt wird sich das "wahre Gesicht" der Eintracht zeigen und da muss definitiv noch dran gearbeitet werden!

  • 13.04.15

    @HarryKoch: Also wenn man auf die Gegner schaut muss man als Team doch den Anspruch haben, es zu versuchen. Wer das so abschreibt wie du gehört für mich in die Kategorie Veh ("wir schonen unsere Spieler gegen Bayern").
    Hoffe seit 3 Spielen sieglos, u.a. gg Köln und Paderborn nicht gewonnen.
    Augsburg seit 4 Spielen sieglos, u.a. gg Paderborn und Freiburg verloren (!)
    Bremen seit 4 Spielen sieglos, u.a. gg Stuttgart und Köln nicht gewonnen.
    Frankfurt seit 3 Spielen sieglos. Da waren die Dortmunder ja nach der Hinrunde noch optimistischer als du.

  • 13.04.15

    @HarryKoch: Ach ich kenne die Diva gut genug, aber ich glaube auch an sie. Sie spielen nicht wie Urlaub, sie spielen einfach nur total verunsichert. Aber das kommt halt davon, wenn man wöchentlich von Europa spricht und träumt, aufwacht und merkt, man verliert gerade ein Bundesligaspiel. Bei Chandler muss ich dir aber mittlerweile zustimmen, der sollte definitiv erstmal nicht mehr spielen.

  • 13.04.15

    @Krauts: Der Unterschied ist aber dass das in der Hinrunde war und wir in der Tabelle massiv abgestürzt sind. Da war ordentlich Druck da. Jetzt hingegen herrscht überhaupt kein Druck, weil der Abstieg nahezu unmöglich ist. Wie gesagt, nahezu exakt die gleiche Situation wie vor einem Jahr. Damals hatten wir auch den Klassenerhalt sicher und haben 1 Punkt aus den letzten 6 Spielen geholt. Du solltest unsere Diva besser kennen ;)

  • 13.04.15

    @HarryKoch: Als ob in der Hinrunde das 1:3 gegen Paderborn, das 4:5 gegen Stuttgart, das 0:1 gegen Hannover und das 0:4 gegen Bayern, vier Niederlagen in Folge, jemand noch optimistisch war, die ersten schon einen Trainerwechsel forderten und an den Abstieg glaubten. Vielleicht gewinnen wir nicht gegen Gladbach und Dortmund, aber vielleicht gegen Berlin und Hoffenheim. Am Ende kackt die Ente..

  • 13.04.15

    Arg bitter sowohl für ihn als auch für die Mannschaft...gute Besserung.

    @Varael: das ganze HSV-Gehate geht selbst mir als Bremer inzwischen gehörig auf den Geist. Ja, der Verein gibt momentan keine glückliche Figur ab aber ständig irgendwo nochmal einen draufgeben, egal obs völlig fehl am Platz ist, davon hat doch auch keiner was. Ist übrigens nicht nur an dich, sondern eher gegen den allgemeinen Trend gerichtet.

  • 13.04.15

    @Krauts: Ich wüsste nicht was mich nach der Rückrunde und speziell den Spielen nach Paderborn noch optimistisch stimmen sollte. Es scheint fast so als hätte die Mannschaft keinerlei Motivation oder Eigenantrieb die Saison vernünftig zu beenden. Die Spieler scheinen im Kopf schon im Urlaub zu sein.

  • 13.04.15

    Dann wird es wohl wieder Lewandowski. LAAANGWEILIG!

  • 13.04.15

    @HarryKoch: Optimismus ist vielleicht nicht gerade angebracht, aber so pessimistisch wie du generell an Sachen rangehst, ist auch fehl am Platz. Rein rechnerisch ist es noch möglich, die Teams in der gleichen Situation (Hoffenheim, Augsburg, Bremen, Dortmund) spielen momentan auch nicht konstant. In der Hinrunde hat auch keiner an Siege gegen Gladbach und Dortmund geglaubt.

  • 13.04.15

    Vielleicht sichert sich der Hsv jetzt die Torjägerkanone. Die 2 ärgsten Gegner, Robben und Meier sind down.


    *Ironie off*

  • 13.04.15

    EL ist auf keinen Fall mehr möglich. Die Mannschaft hat seit 3 Spielen die Saison beendet. Es kommt einfach gar nichts mehr. Jedes Spiel wird schlechter. Es würde mich überraschen wenn wir noch auf 40 Punkte kommen würden. Es läuft genauso wie letzte Saison...

  • 13.04.15

    Hab irgendwie gar kein gutes Gefühl bei der Sache .. vlt waren die ständigen Trainingspausen in den letzten Monaten doch dringend notwendig um ihn am WE einigermaßen fit zu bekommen. Bei dem Restprogramm und den letzten Leistungen war die Europa League selbst mit Alex nicht wirklich realistisch, nun heißt es aber wirklich nicht mehr allzu weit nach hinten durchgereicht zu werden.

  • 13.04.15

    Scheiß auf die Kanone, die Europa League ist noch genauso möglich, wie der Abstieg und jede Plazierung weiter vorn sichert dem Club Millionen. In der Hinrunde hatten wir nach 11 Spielen auch 12 Punkte. Nun heißt es volle Konzentration und endlich mal wieder Fusßball spielen. Hoffe er fällt nicht saisonübergreifend aus. Gute Besserung AMFG!!!

  • 13.04.15

    Das ist echt mies. Frankfurt hat ja durchaus noch ne sehr gute Chance auf die EL, mal schauen, wie sie sich ohne Meier schlagen. Nach unten hin ist zum Glück schon alles abgesichert. Hoffen wir dass Meier bis zur nächten Saison fit ist und sich das nicht zu so einer langwierigen Sache hin entwickelt.

  • 13.04.15

    Zum Glück ist Valdez wieder fit.

  • 13.04.15

    Schade :(