Alexandre Lacazette | 1. Bundesliga

Dortmund mit Interesse an Lacazette?

05.03.2017 - 12:35 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

In diesem Sommer wird es wohl zu einem Abschied von Alexandre Lacazette aus Lyon kommen. Der 25-Jährige äußerte vor einem Monat, dass seiner Ansicht nach der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um einen Wechsel zu vollziehen. Und auch Geschäftsführer Jean-Michel Aulas kündigte an, dass man sich nicht gegen einen Transfer des Eigengewächses stemmen werde.


Wie bereits in den vergangenen Jahren wird Lacazette auch jetzt mit diversen Topklubs in Verbindung gebracht. Nach Informationen von "Téléfoot" sind neben den englischen Spitzenklubs FC Arsenal und Manchester City auch Atlético Madrid und Borussia Dortmund am Franzosen interessiert. Der Sendung zufolge hofft man in Lyon, eine Ablöse in Höhe von 60 Millionen Euro mit einem Verkauf erzielen zu können.

Der schnelle Stürmer – sowohl zentral als auch auf den Flügeln einsetzbar – ist in dieser Spielzeit wieder einmal erfolgreichster Torschütze von Lyon, markierte in wettbewerbsübergreifend 32 Partien 27 Treffer. Sein Vertrag ist noch bis 2019 gültig.

Quelle: tf1.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.03.17

    Fanboy Arsene Wenger hat aber ein Poster von Lacazette im Schlafzimmer hängen :D Das wird teuer.

    • 05.03.17

      Ich glänze jetzt mal wieder mit sehr viel Halbwissen aber war das nicht so, dass sich Arsenal mit Lacazette schon einig war und der Transfer an "läppischen" 5mio Ablöse gescheitert ist. Arsenal war bereit 40 zu zahlen Lyon wollte 45 ? oder war das nur DailyMirror Quatsch ?

      Lacazette in die Buli ? JA BITTE !!!!

    • 05.03.17

      Ne, ist gar nicht soviel Halbwissen. Wenn man der DailyFail glauben kann. Arsenal war Anfang Februar wohl bereit die 60Mio-Option zu ziehen und ihn im Sommer zu holen. Dann stiegen wohl WestHam, Atletico und Paris mit ins Rennen ein. Kurz darauf sickerte durch das Arsene auch an Mpabbe (edit: Mbappe ;D) interessiert sei. Beide aber wohl nicht finanzierbar. Was auch immer stimmt - günstig wird Lacazette definitiv nicht und die Auba-Millionen sind bestimmt gleich wieder weg...

  • 05.03.17

    Der ideale Nachfolger für Aubameyang

  • 05.03.17

    Ablösesumme 50 Millionen aufwärts und ein üppiges Gehalt.

  • 05.03.17

    Um das reine Gehalt würde ich mir weniger Gedanke machen denn ich denke das viele Spieler schon die Chancen sich beim BvB entwickeln zu können höher ansehen als das reine Gehalt aber wenn ich die AK lese dann halte ich es doch shcon für unwahrscheinlich.... 60Mio ist eine ähnliche Kategorie wie Moussa Dembele und Co und glaube nicht das Dortmund das Risiko eingeht soviel Geld zu bezahlen selbst wenn Sie viel für Auba bekommen....
    Aber wäre natürlich ein geiler Neuzugang für den BVB und die BL...

    • 05.03.17

      Naja was heißt entwickeln. Der Junge ist "schon" 25. Wenn bei einem Spieler die Entwicklung im Vordergrund steht denke ich an jemanden um die 20, siehe Dembele, Mor, Guerreiro, Weigl etc. Lacazette ist ein etablierter Spieler bei einem relativ guten Club, der in ca. 1-3 Jahren seinen Zenit erreicht hat, sag ich mal. Jetzt geht es für ihn darum zu einem absoluten Topclub zu wechseln, wenn er die Chance hat und ich denke die bekommt er, denn das Interesse besagter Clubs dürfte vorhanden sein. Und nein, damit will ich den BVB nicht schlecht reden, bin selbst BVB-Fan. Über so einen Spieler würde ich mich selbstverständlich freuen, aber man sollte auch realistisch bleiben.

      Die AK ist allerdings nicht zu verachten und weiß auch nicht ob der BVB bereit wäre diese zu zahlen, wobei sie sich diese bei einem Verkauf Aubas mit Sicherheit leisten können.

  • 05.03.17

    Bei dem werden bestimmt die englischen Vereine Schlange stehen. Bei der Aussicht auf ein vielfaches des Gehalts was der BVB bieten kann sehe ich eher schwarz.

  • 05.03.17

    Als Nachfolger für Aubameyang?

  • 05.03.17

    den wünsche ich mir schon länger in der Bundesliga... bin gespannt was er in einer besseren Liga drauf hat...
    zur Zeit kommt ja vieles Gutes aus Frankreich..

    • 05.03.17

      Naja... ob der Sprung zwischen Frankreich und Deutschland jetzt so riesig ist, wage ich zu bezweifeln... In der Spitze gibt es auch einige Top Teams und nach unten hin steht die Bundesliga auch nicht gerade stark da.

    • 06.03.17

      @pulli09 was sind denn für dich stärkere Ligen, die Bundesliga schneidet doch in den Europäischen Turnieren gut ab. Die Vereine die dort besser sind, sind meistens die Topvereine der anderen Ligen. Sehe das Niveau der Bundesliga sehr hoch anzusiedeln.

    • 06.03.17

      Das Problem ist doch, dass sich nur die Spitzen der Ligen international vergleichen lassen, da Osasuna vermutlich nie gegen Darmstadt spielt.

      So entsteht dann auch der Eindruck, dass die spanische Liga die stärkste der Welt sei, weil deren Topclubs halt nunmal das Nonplusultra sind. Je weiter man dort allerdings nach hinten in der Tabelle schaut, desto mehr fällt das Niveau ab und die letzten fünf Mannschaften haben maximal Durchschnittszweitliganiveau.

    • 07.03.17

      @Hertel87, es ging nicht darum, dass die Bundesliga keine starke Liga ist, lediglich darum, dass die Aussage von Andi: "Was er in einer besseren Liga drauf hat..". Der Unterschied zwischen Bundesliga und Ligue 1 ist einfach nicht so groß, um von einer besseren Liga zu sprechen. Monaco, Paris und Lyon würden in der Bundesliga auch oben mitspielen. Es geht wohl für Lacazette eher darum, regelmäßig CL zu spielen und mehr zu verdienen. Da gibt es in Deutschland zur Zeit allerdings (leider) nur ein Ziel: Die Bayern...

  • Mavro
    5 Fragen 0 Follower
    Mavro
    05.03.17

    Lacazette dembele reus weigl dahoud tielemans guerreiro stark sokratis pische horn
    Bvb 2017/2018