Alexandru Maxim | 2. Bundesliga

Bessere Karten unter Neu-Trainer Wolf

29.09.2016 - 15:03 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Während Jos Luhukay, der vor zwei Wochen von seinem Traineramt zurückgetreten ist, Alexandru Maxim selten die Chance in der Startelf gab, dürfte dem Rumänen unter dem neu verpflichteten Coach Hannes Wolf mehr Einsatzzeit blühen.


Gegen Bochum schickte Wolf Maxim von Beginn an auf den Platz und der Mittelfeldspieler sammelte seinen dritten Assist. "Ich bin glücklich, wenn ich 90 Minuten spielen kann", so der 26-Jährige, der nunmehr seit schon zweieinhalb Jahren in Stuttgart spielt.

Ganze 90 Minuten waren es zwar noch nicht - nach 80 Minuten machte Maxim Platz für Matthias Zimmermann - aber die Richtung stimmt. Am Montag traf sich Wolf zu einem längeren Gespräch mit dem Kreativspieler und Kapitän Christian Gentner, um "sich kennenzulernen", so Wolf laut "kicker".

Das Treffen drückt eine gewisse Wertschätzung gegenüber Maxim aus. Eine Stammplatzgarantie lässt sich daraus jedoch nicht ableiten. Wolf betont: "Das hängt bei ihm und allen anderen von den Leistungen ab." Während an den offensiven Fähigkeiten Maxims keine Zweifel bestehen, kritisierten Ex-Trainer immer wieder seine Defensivleistungen. Hier werden Spieler und Trainer, gerade gegen stärkere Gegner, ansetzen müssen.

Mit vier Scorerpunkten weist Maxim bisher eine ansehnliche Bilanz auf. Eine Hilfe bei der Mission "direkter Wiederaufstieg" kann er also in jedem Fall sein. Welche Rolle er dabei spielt, hat er selbst in der Hand.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE