Alexandru Maxim | 1. Bundesliga

Trennung vom VfB im Sommer?

12.06.2017 - 12:58 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach einem guten Saisonstart in Liga zwei mit einem Treffer und vier Vorlagen an den ersten acht Spieltagen erlebte Alexandru Maxim in der Folge beim VfB Stuttgart eine Durststrecke. In der Folge kamen für den Rumänen bis zum 27. Spieltag nur noch drei Startelfeinsätze hinzu, unverletzt fehlte er sogar sechsmal komplett im Kader.


Zum Ende hin drehte der Mittelfeldtechniker aber dann noch einmal auf, traf in den letzten sieben Partien dreimal und legte ein Tor auf. Könnten dies seine letzten Auftritte im Stuttgarter Trikot gewesen sein?

Wie die "Bild" berichtet, stehen die Zeichen auf Abschied. Trotz eines Vertrags bis 2019 wäre man beim VfB bereits ab einer Summe von drei Millionen Euro Ablöse gesprächsbereit. Für Bedenken bei den Klubverantwortlichen sorgen vor allem die schwankenden Leistungen des Großverdieners (1,5 Millionen Euro Jahresgehalt).

Konkrete Abnehmer sollen aktuell aber noch Mangelware sein. Lediglich der englische Zweitligist Leeds United habe starkes Interesse an einer Verpflichtung – ein Gang in die zweite Liga Englands komme aber für Maxim nicht infrage.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!