Allan Saint-Maximin | 1. Bundesliga

Schwächen in der Defen­si­var­beit

07.10.2015 - 21:30 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Beim Testspielsieg über den Regionalligisten VfV 06 Hildesheim konnte sich Allan Saint-Maximin als einer von zwei 96-Akteuren in die Torschützenliste eintragen. Bereits im Vorfeld der Partie kündigte Michael Frontzeck den Einsatz der Monaco-Leihgabe an, da man zusammen mit ihm nach dem Spiel anhand von Videoaufnahmen seine Leistung analysieren wolle.


Zwar verfügt der 18-Jährige über Qualitäten in der Offensive, doch in der Arbeit gegen den Ball zeige er noch Schwächen. "Die Defensivarbeit - in der Bundesliga ist sie mittlerweile so elementar. Da kannst du dir keine Lücken erlauben. Da ist Felix Klaus zum Beispiel durch seine Erfahrung in Freiburg einen Schritt voraus", erklärte Frontzeck gegenüber dem "kicker".

In den kommenden Wochen wird Saint-Maximin deshalb für seinen Trainer wohl keine ernsthafte Option für die erste Elf sein. Auffällig: In den bisherigen Ligaeinsätzen kam der Franzose erst in die Partie, als die Mannschaft in Rückstand lag.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.10.15

    Was ist daran auffällig?
    Es ist normal wenn man zurückliegt das Offensive Spieler eingewechselt werden.
    Was ein schlechter Abschlusssatz vom Reporter.

    • 07.10.15

      Weil es zeigt, dass Frontzeck ihn nur einsetzt, wenn er volles Risiko geht. In Darmstadt wurde er zB nach dem Ausgleich nicht eingewechselt, obwohl man gegen einen direkten Konkurrenten auf Sieg spielen könnte. Gegen Bremen hätte man ihn bei der Führung zum Kontern bringen können - stattdessen wurde Erdinc für Sobiech gebracht.