Alois Schwartz | Vereinslos

Topkandidat beim Club?

25.06.2016 - 10:22 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Nürnberg scheint auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden zu sein. Einem Bericht der "Nürnberger Nachrichten" zufolge sei Alois Schwartz vom SV Sandhausen der Topkandidat beim Club.


Auch Schwartz selbst würde demnach gerne zu den Franken wechseln, die vor Kurzem knapp den Aufstieg in die deutsche Beletage verpassten und ihren Coach René Weiler an den RSC Anderlecht verloren.

Intensive Gespräche mit dem Coach der Sandhäuser habe es von Seite des FCN - in Person von Sportvorstand Andreas Bornemann - bereits gegeben. Eine Einigung sei bereits am gestrigen Freitag in Sicht gewesen.

Diese ist nun auch nötig: Denn wie Jürgen Machmeier, der Präsident des SV Sandhausen, gegenüber der "Rhein-Neckar-Zeitung" äußerte, werde man an Schwartz festhalten, sollte er am morgigen Sonntag mit der Mannschaft beim Trainingsaufktakt auf dem Platz stehen. "Dann bleibt er unser Trainer für die gesamte Saison."

Die Ablösesumme soll sich im Bereich von rund 500.000 Euro befinden. "Für nur 400 000 Euro" wolle man Schwartz in Sandhausen jedenfalls nicht verkaufen, wie Machmeier weiter ausführte.

Quelle: nordbayern.de

  • KOMMENTARE
  • 25.06.16

    Für 400.000€ wolle man ihn nicht ziehen lassen, aber dann für 500.000€? :D Erklär mir mal einer die Logik. Würden sie bei 1 Mio. schwach werden, würde ich es ja verstehen, weil da dann der Unterschied merklich spürbar ist.

    • 25.06.16

      Sind doch alles nur Spielchen, um den Preis in die Höhe zu treiben. Wenn der Trainer von sich aus weg will, ist das nur noch heiße Luft.

  • 25.06.16

    Halte ich auch für eine sehr gute Lösung. Schwartz hat sich bereits in der 2. Liga bewährt und das trotz geringer finanzieller Mittel und Punktabzügen. Damit bringt er sogar bessere Voraussetzungen mit als es Weiler vor zwei Jahren getan hat. Für Sandhausen tut es mir natürlich leid. Wir ziehen quasi die gleiche Nummer ab wie Anderlecht mit uns.

  • 25.06.16

    Wäre mir von allen Gennanten auch am Liebsten und klingt schon mal sehr positiv, dass es auch klappt.