Amin Younes | 1. Bundesliga

Erneute Leihe geplant?

08.06.2015 - 13:28 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Zum Bedauern von Borussia Mönchengladbach haben sich die in Liga zwei verliehenen Talente Amin Younes (Kaiserslautern) und Peniel Mlapa (Nürnberg) nicht wie gewünscht entwickelt. Für Stürmer Mlapa stehen gerade mal fünf Scorerpunkte zu Buche - zu wenig, um sich für die Bundesliga zu empfehlen. Auch Younes kam bei den Roten Teufeln nicht wie erhofft zum Zuge und blieb meist Einwechselspieler.

Während der "kicker" davon ausgeht, dass Mlapas Zeit bei den Borussen endgültig abgelaufen ist, soll Younes wohl noch eine Chance erhalten und erneut verliehen werden. Dazu müsste allerdings zunächst sein 2016 endender Vertrag verlängert werden. Laut "kicker" dürften die Gespräche hierzu womöglich nach der U21-Europameisterschaft stattfinden.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.15

    Ich sehe bei Younes aber zumindest die nötigen Anlagen. Da muss Leistung erstmal nicht das ausschlaggebende Kriterium sein. Abwarten und Chancen geben, denn einen großen Wertverlust kann es ja ohnehin nicht geben.

  • 08.06.15

    Die meisten Gladbacher Fans sehen das anders. Dass er sich in der 2. Liga so gar nicht durchsetzen konnte, mit größtenteils katastrophalen Leistungen, war schon sehr enttäuschend und auch bezeichnend. Wie soll er es dann in der 1. Liga schaffen? Aber im Gegensatz zu Mlapa ist er ein Gladbacher Eigengewächs und so ist ein weiterer Versuch zumindest legitim.

  • 08.06.15

    Definitiv sinnvoll. In dem Alter kann er noch einen Sprung machen. Die Leihe ist die richtige Entscheidung.