Amine Harit | 1. Bundesliga

Schalke und Nantes vor Einigung?

24.06.2017 - 00:27 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Gab Vereinspräsident Waldemar Kita jüngst im französischen Fernsehen noch an, dass dem FC Nantes Angebote in Höhe von zwölf bis 15 Millionen Euro für Amine Harit vorliegen würden, könnte ein Abschied des 20-Jährigen in diesem Sommer womöglich weniger Geld in die Kasse der Franzosen spülen, als zunächst die Aussagen Kitas vermuten ließen.


Nach Informationen von "Ouest-France" geht es bei dem Transfer des Mittelfeldspielers um eine Größenordnung von acht bis neun Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Die Verhandlungen zwischen Nantes und dem FC Schalke, dessen Interesse bestätigt ist, befinden sich dem Bericht zufolge mittlerweile auf der Zielgeraden. Eine Einigung könne in den nächsten Stunden erfolgen.

Von der Spielerseite habe der Revierklub hingegen schon grünes Licht erhalten, demnach sei eine Übereinkunft über einen Vierjahresvertrag erzielt worden. In Nantes, wo er in der letzten Saison auf 34 Pflichtspieleinsätze kam, besitzt Harit noch ein Arbeitspapier mit einer Laufzeit bis 2020, das er erst im Januar diesen Jahres unterzeichnet hatte.

Quelle: ouest-france.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.17

    Wen würde er verdrängen?

  • 24.06.17

    Vor Wochen wurde diese Personalie das erste Mal diskutiert.
    Der Junge erinnert mich von seiner Spielweise und den Bewegungen ziemlich an den jungen Amiri aus Hoffenheim:

    https://www.youtube.com/watch?v=VAiHFaY863w

    • 24.06.17

      Wenn man sich anguckt, in welchen Situationen der Junge ins Dribbling geht, kann man nur hoffen, dass er weit vorne eingesetzt wird. :D

    • 24.06.17

      Savon genau das hab ich mir auch gedacht :D In der Ligue 1 scheint das machbar, in der Buli würde ich es nicht darauf ankommen lassen.

    • 24.06.17

      Dann können sich die Schalke-Fans auf viele Hackenpässe freuen.

      Viele erfolgreiche Dribblings im Video, aber wie viele davon sind missglückt und haben es nicht ins Video geschafft? Nicht alle, aber viele sehen sehr ähnlich aus, da könnte sich ein Gegner schon darauf einstellen.

  • 24.06.17

    Die Gerüchte um einen spielstarken IV, die Gerüchte um Harit & Insua. Es schreit immer mehr nach einem 3-5-2.

    Prinzipiell finde ich das mittlerweile gut, da der Markt für gute AV und offensive Flügelspieler extrem kostspielig ist. Zudem sehe ich nicht nur im momentanen Kader, sondern auch in der Jugend eher Spieler die sich in einem 3-5-2 schnell profilieren könnten.

    Allein mit McKennie & Hemmerich stehen zwei große Talente, variabel einsetzbar für MF bereit. Es würden wesentlich mehr Möglichkeiten im 3-5-2 für sie bestehen. Mit Embolo/Burgstaller hat man auch eine (wenn fit) tolle erste Sturmreihe fürs 3-5-2. Man könnte die Position des "10ers" bei Bedarf wieder anbieten (für Meyer/Donis). Hat mit Goretzka & Bentaleb schon gute Spieler für System im ZM und mit Koke/Schöpf zwei gute Spieler für den rechten Läufer. Di IV ist mit Naldo, Bene, Kehrer, Nastasic + (Insua) auch gut fürs 3-5-2 besetzt. Damit bleiben eigentlich "nur" noch die Baustellen links (Kono zu offensiv für 3-5-2?! Caliguri bestenfalls Durchschnitt) und ein "Upgrade" für Stambouli (oder auch nicht, ich traue ihm eine Steigerung zu). Es klingt transfertechnisch machbar.

    Für ein funktionierendes "4-3-3" müßte einfach zuviel in der Mannschaft umstrukturiert werden- Ab - und Zugänge...

    • 24.06.17

      Caligiuri ist ein Rechtsfuß, d.h. er wäre im linken Mittelfeld nicht so praktisch für Flankenläufe. Und Konos Position in diesem System wäre wohl am ehesten auch im Sturm/hängende Spitze.

      Im Endeffekt fehlt ein konditionsstarker Linksfuß. Den könnte man sich mit Baba besorgen. Von den Talenten hat keiner einen linken Fuß, oder?

      Ansonsten ist der Kader ziemlich stark, auch ohne weitere Neuzugänge. In der letzten Saison hat man sich deutlich unter Wert verkauft.

    • 24.06.17

      Ich schmeiß Caliguri immer auf beide Seiten ;D Aber du hast Recht, im 3-5-2 bringen invertierte Läufe nichts - ergo ist er nicht auf links zu gebrauchen.

      Hemmerich ist beidfüßig (und zwar mal so richtig), hat in der Jugend aber häufiger RM oder RV, "ZDM" gespielt.

      Ja, der Kader ist stark genug. Aber gerade auf links muß was passieren, wenn man wohl 3 nominelle Linksfüße verliert...

    • 25.06.17

      Ich sehe das ähnlich, was das 3-5-2 angeht. Insbesondere mit dem Sturm. Bei Donis und Meyer bin ich skeptisch, was den 10er angeht. Meyer ist bei allen technischen Vorzügen oft nicht bissig genug und physisch nicht immer präsent. Bei Stambouli bin ich ebenfalls weniger optimistisch, zu oft blutleer waren die Auftritte dafür in der abgelaufenen Saison ( mit Schwächen hinten und fehlender Dynamik in der Vorwärtsbewegung ) , zu wünschen wäre es natürlich, aber ich glaube nicht, dass man weiter auf ihn setzen wird. Bentaleb fehlte in der Rückrunde die Konstanz und die Bissigkeit in der Defensive. Ich glaube, man bräuchte schon sehr dringend eine lauf - und zweikampfstarken Mann vor der Abwehr, der Bentaleb und Goretzka den Rücken frei hält...Baa ist als Linksfuß keine schlechte Lösung, die Frage ist halt auch der Preis und ob´s seine Knie mitmachen.

  • 24.06.17

    Guter Mann

  • 24.06.17

    "In Nantes besitzt Harit noch ein Arbeitspapier mit einer Laufzeit bis 2020, das er erst im Januar diesen Jahres unterzeichnet hatte."

    Das die Verträge nicht wirklich viel Zählen ist schon seit langem der allgemeine Trend im Fußball. Aber heutzutage werden die Fluktuationen immer kurzwelliger. Mittlerweile verlängert jeder zweiter zwei mal im Jahr seinen Vertrag inklusive Gehaltserhöhung, jedes mal langfristiger denn je, um dann nicht mal mal ein halbes Jahr später aus dem Vertrag aussteigen zu wollen. Wohin geht bloß die Welt.

    • 24.06.17

      Naja, das ist schon länger so - nicht erst seit 1-2 Jahren.

      Es ist eben alles eine Frage des Preises, und da die Zahl der Investoren im Fußball eher steigend als fallend ist, wird es immer genug Vereine geben, bei denen das Geld lockerer sitzt, und man sowohl Spieler, als auch Verein Angebote unterbreiten kann, die sie aus finanzieller Sicht nun mal kaum ablehnen können.

      Es ist außerdem ein Unterschied, ob ein Spieler einen langfristigen Vertrag bei einem Top-Klub, oder bei einem "Ausbildungsklub" unterschreibt. Als Leistungsträger kommst du bei z.B. Bayern aus einem solchen Vertrag eigentlich nicht mehr heraus - bei einem kleineren Verein wie Mainz eben schon.

    • 24.06.17

      Dabei sollte auch nicht vergessen werden, daß es auch im Sinne der Vereine ist, daß die Verträge noch möglichst lange laufen. Halten können kleinere Klub gute Spieler auf Dauer eh nicht, aber mit einer längeren Vertragslaufzeit klingelt auch bei ihnen die Kasse etwas lauter.

    • 24.06.17

      genau das ist es.. wir wissen doch gar nicht, ob er wie hummels gedacht hat und seinem verein noch eine bessere ablöse generieren wollte, genau wie mats es immer für den bvb im sinn hatte.