André Hahn | 1. Bundesliga

Hahn im Duell mit Hazard

25.07.2016 - 12:59 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Wie schon in der Schlussphase der vergangenen Saison bahnt sich im Angriff von Borussia Mönchengladbach ein Zweikampf um den Platz in der Doppelspitze an. In Schuberts wohl weiter präferiertem 3-4-3 scheinen Raffael und Lars Stindl weiterhin gesetzt, um die freie dritte Stelle konkurrieren André Hahn und Thorgan Hazard.


Hahn fiel in der vergangenen Spielzeit nach dem schlimmen Foul von Johannes Geis lange Zeit aus, meldete sich gegen Ende der Saison aber furios zurück. In den letzten sieben Partien traf der 25-Jährige sechsmal und gab noch eine Vorlage.

Auch in der Vorbereitung zeigen sich beide Konkurrenten bisher treffsicher. Hahn netzte in sieben Testspielen siebenmal ein, Hazard sogar achtmal. Coach André Schubert attestiert beiden in der "BILD" eine gute Frühform: "Beide sind schon in sehr, sehr guter Verfassung. André macht genau da weiter, wo er am Ende der vergangenen Saison aufgehört hat. Auch Thorgan sprüht vor Spiellaune, seine Laufwege werden immer besser."

Im Sommer 2014 von Augsburg gekommen, ist der Stürmer aktuell noch bis 2018 an die Fohlen gebunden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,07 Note
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.08.16

    Hazard wird definitiv in die Start-11 rücken und Hahn als Edeljoker fungieren...

  • 22.08.16

    Wer ist den momentan vorne??? Hahn oder Hazard ???
    Was aktuelles zu hören wäre ja nicht schlecht ?!

    • 22.08.16

      Laut Schubert gibt es nicht die eine Aufstellung bei BMG, sondern sie nach dem Gegner ausgerichtet. In diesem System sehe ich persönlich eine starke Rotation zwischen Hahn und Hazard. Offiziell gibt es aber keine Statement, wer vorn liegt.
      #TeamAndré

  • 25.07.16

    Hoffentlich findet er wieder zur alten Stärke. Ich setze auf ihn :)