André Hahn | 1. Bundesliga

Rückkehr nach Augsburg eine Option?

12.06.2017 - 12:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim FC Augsburg gelang André Hahn einst der Durchbruch in der Bundesliga. Anfang 2013 aus Offenbach gekommen, sicherte er sich im Laufe der Rückrunde 2012/13 erst einen Stammplatz bei den Fuggerstädtern, um im anschließenden Jahr mit zwölf Treffern und sieben Torvorlagen den endgültigen Durchbruch zu feiern.


Infolge seiner Darbietungen wurde er unter anderem auch mit Ligagrößen wie dem BVB in Verbindung gebracht, letzten Endes zog es Hahn aber zur anderen Borussia nach Mönchengladbach.

Zunehmend avancierte der in Augsburg als Rechtsaußen eingesetzte Angreifer dort zur Option fürs Sturmzentrum. Auf 30 Einsätze brachte er es in der abgelaufenen Saison zwar, tingelte dabei jedoch zwischen Startelf und Ersatzbank.

In Anbetracht von nur noch einem Jahr Restlaufzeit im Vertrag gehört er bei den Fohlen inzwischen zu den Verkaufskandidaten. Ob es wirklich zu einer Trennung kommt, könnte mitunter davon abhängen, ob Gladbach um eine Alternative bemüht ist beziehungsweise diese findet.

Hahns Spur führte zuletzt zu Eintracht Frankfurt, prinzipiell soll er mit den Hessen sogar schon klar sein. Die "Rheinische Post" bringt nun noch eine andere Variante ins Spiel: Laut Informationen der Zeitung sei auch eine Rückkehr zum FC Augsburg denkbar.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,07 Note
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.06.17

    Glaubt ihr wirklich das ist realistisch? Ich meine, warum sollte Augsburg 6 Mio € oder sogar mehr für ihn bezahlen? Für 5 Mio € würde es die Eintracht ja auch machen, die meiner Meinung nach mehr Potential haben nächste Saison weiter oben mit zu spielen und für Hahn auch bei der Besetzung mehr Sinn ergeben würde.

  • 12.06.17

    Augsburg war seine stärkste Zeit,vielleicht kann er da wieder anknüpfen. 5 Mio seh ich als realistisch

  • 12.06.17

    Würde Augsburg sicher weiterhelfen. Gladbach sollte allerdings schon 5-7 Mio bekommen für Hahn.

  • 12.06.17

    Glaube Hofmann ist bei Hecking relativ hoch im Kurs, denke nicht dass er Gladbach verlässt. (auch wenn er meiner Meinung nach der Schwächste ist)

  • 12.06.17

    da Gladbach nächstes Jahr keine Doppelbelastung hat, reichen sicher 4 Außenspieler für 2 Flügelpositionen.. Dort sehe ich Johnson, Traoré, Grifo und einen der 3 H´s Herrmann, Hofmann, Hahn; wobei es am Ende trotz durchwachsender Leistungen für das Urgestein Herrmann reichen sollte und sich Hofmann und Hahn sicher einen neuen Verein suchen könnten

    • 12.06.17

      Wobei Herrmann leider sehr verletzungsanfällig ist und deshalb wohl eher als Backup zu gebrauchen ist, Traore auch. Hofmann und Grifo traue ich, was die Startelf angeht, da doch am ehesten etwas zu.