André Hahn | 1. Bundesliga

Todt zeigt sich zu­ver­sichtlich

26.06.2017 - 15:22 Uhr Gemeldet von: NevenX

Nach Kyriakos Papadopoulos und Julian Pollersbeck ist André Hahn das nächste erklärte Wunschobjekt des Hamburger SV. Der noch bis 2018 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag stehende Stürmer darf die Fohlen bei einem passenden Angebot verlassen.


Eintracht Frankfurt und Hertha BSC bemühten sich in den vergangenen Wochen um den 26-Jährigen, der Hamburger SV liegt im Rennen nach Medienberichten jedoch vorne, soll sich mit dem Spieler über einen Wechsel bereits einig sein.

Entsprechend optimistisch zeigt sich laut der "Hamburger Morgenpost" HSV-Sportchef Jens Todt: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass es klappt." Als Ablöse stehen zwischen fünf und sechs Millionen Euro im Raum. Refinanziert soll der ehemalige Nationalspieler durch den Verkauf von Michael Gregoritsch werden.

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Hahn in der Liga, dem DFB-Pokal, der Champions und der Europa League insgesamt 45 Pflichtspiele für Gladbach, in denen er fünf Tore und vier Vorlagen verbuchen konnte.

Quelle: mopo.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,07 Note
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.06.17

    Wieso sollte Hahn denn mal nicht beim hsv "einschlagen" ? Ich denke nicht das er direkt an die Leistung anknüpfen wird die er mal zur Augsburger Zeiten hatte. Er wird aber deutlich auffälliger und besser spielen als bei BMG.

  • 26.06.17

    Hahn ist tatsächlich als Ersatz für Grego angedacht, denke ich!

    • 26.06.17

      könnte sein, dann stimmen aber die genannten zahlen glaub ich nicht. Bezweifle das man Gregoritsch für 5 an Köln verkauft um dann Hahn für 6 zu holen.

  • 26.06.17

    Verstehe nicht, warum man beim Hsv die Verhandlungen jedes mal praktisch öffentlich führt und sich zu den Gerüchten äußert. Den Preis find ich für Hahn zu hoch, ich denke nicht, dass er den Hsv spielerisch viel weiterhilft.

  • 26.06.17

    Finds sowieso irgendwie lächerlich das der HSV trotz dauerhaft schlechter Leistungen in den letzten Jahren immernoch in du Lage ist soviel Geld auszugeben.

  • 26.06.17

    6 Mio für HAHN bei noch einem jahr vertragslaufzeit ist schon happig. Gladbach lacht sich ins Fäustchen.

  • 26.06.17

    wenn hahn kommt, hat dann n.müller kein stammplatz mehr? danke

  • 26.06.17

    Naja, einkaufen konnten Sie in den vergangenen Jahren auch gut und reichlich. Allerdings konnten die meisten Spieler nach ihrem Wechsel nach Hamburg nicht mehr annähernd die Leistung auf den Platz bringen, die sie zuvor woanders gezeigt haben....... Mich sollte wundern, wenn das plötzlich alles anders wird.

    • 26.06.17

      Deswegen meinte ich ja auch "bis jetzt". In der Sommerpause ist der HSV immer top, während der Saison immer Flop :D mal schauen, ob sie diese Serie fortsetzen können.

    • 26.06.17

      Wenn Hahn nicht mehr die Leistung auf den Platz bringt, die er in Gladbach auf den Platz brachte, dann hat der HSV hier ein mega Geschäftchen gemacht, denn dann geht Hahn ab wie Schmidts Katze. ;-)

  • 26.06.17

    "Das nächste erklärte Wunschobjekt..."

    Wir reden hier schon noch von menschlichen Wesen, oder? :D

  • 26.06.17

    Papadopoulos, Hahn, Pollersbeck und dazu noch die Verlängerung mit Wood - also bis jetzt läufts echt gut beim HSV, muss man ja sagen. Mal sehen, ob sich dann noch was bei Kostic tut, wenn Hahn kommt.

    • 26.06.17

      Papa war letzte Saison schon da... Wood genauso. Mit einem neuem TW hält man auch nicht sicher die Klasse (ein TW ist immer nur so gut wie die Abwehr) naja und Hahn hmm er ist ok aber mehr auch nicht. Bin ich mal gespannt wo sie nächste Saison landen.

    • 26.06.17

      Naja, es läuft nicht schlecht aber meiner Meinung nach gibt es noch viel zu tun:
      Aktuell hat man 2 IV und 3 fürs zentrale/defensive Mittelfeld. Jung kann beides, den habe ich jetzt mal im Mittelfeld mit aufgezählt. Bei der Verletzungsanfälligkeit von Papa und Ekdal sollte man für diese Positionen eigentlich noch 2 Spieler verpflichten. Außerdem hat man nur einen Linksverteidiger im Kader, auch da sollte man nachbessern. Natürlich mit Kühne-Millionen möglich, aber noch sollte man sich nicht zu früh freuen ;)