André Hoffmann | 1. Bundesliga

Auch in Gladbach ein Thema?

21.04.2016 - 11:35 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Kristian Dordevic

Daniel Stendel hat in seiner kurzen Zeit als Trainer des so gut wie designierten Absteigers aus Niedersachsen einiges bewegen können. Der 42-Jährige schaffte es nicht nur auf mutigeren und besseren Fußball umzustellen, er nahm auch an der Mannschaft einige Justierungen vor. Gegen Gladbach (2:0) stand sogar die jüngste Startelf der Roten seit 30 Jahren auf dem Platz.


In den ersten beiden Spielen des neuen Coaches spielte André Hoffmann kaum eine Rolle – lediglich gegen die Fohlen kam er in den letzten knapp drei Minuten zu einem Kurzeinsatz. Im Angesicht des bevorstehenden Abstiegs stellt sich beim 23-Jährigen aber unabhängig davon die Frage nach der weiteren Zukunft.

Der in Hannover bis 2018 gebundene Spieler – den der Verein gerne über die Saison hinaus halten würde – kann beim Gang des Klubs in die Zweite Liga für eine festgeschriebene Ablöse im Bereich von zwei Millionen wechseln und steht offenbar schon im Visier anderer Bundesligisten. Dem 1. FC Köln wurde erst kürlich ein Interesse nachgesagt.

Nach Angaben der "BILD" hat mit Borussia Mönchengladbach ein weiterer Klub aus dem Rheinland ein Auge auf Hoffmann geworfen. Der vormalige Duisburger soll demnach neben Jannik Vestergaard als Ersatz für Martin Stranzl (Karriereende) in Betracht kommen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.04.16

    Er war vor seinem Kreuzbandriss bei Hannover gesetzt und hat dort stark gespielt. Nach der Genesung soll er sich allerdings Zweikampfmäßig zurückgehalten haben und sich nicht mehr so sicher gefühlt haben. Die Verletzung steckte ihm scheinbar immer noch im Kopf. Wird wieder zu alter Form zurückfinden und kann auch noch eine Schippe drauflegen.

  • 21.04.16

    puuh! finde ich schwierig! gladbach hatte einen klasse breiten kader! und wenn ich mich richtig erinnere ist er jetzt nicht so stark bei Hannover hervorgestochen...und die sind, machen wir uns nichts vor, diese saison nicht stark genug für die erste Liga!

  • 21.04.16

    Guter, junger und talentierter Defensivallrounder, der bei 96 sein Können schon das ein oder andere Mal unter Beweis stellen konnte. Für seine Entwicklung genau der richtige Schritt!