André Ramalho | 1. Bundesliga

Das Plus für Ramalho

16.02.2017 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit Beginn des zweiten Saisondrittels kann Leverkusen-Leihgabe André Ramalho beim 1. FSV Mainz 05 endlich Eigenwerbung betreiben, nachdem eine Wadenverletzung ihn zuvor mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt hatte. Auf acht Einsätze kommt der Defensivallrounder mittlerweile, zumeist im Mittelfeld. Am vergangenen Wochenende, im Heimspiel gegen den FC Augsburg, überzeugte er dagegen als Starter in der Innenverteidigung. Zwar unterlief ihm hier und da ein Fehler im Spielaufbau, Kontrahent Raúl Bobadilla blieb dennoch weitgehend abgemeldet.


Möglich, dass Mainz-Trainer Martin Schmidt für die bevorstehende Aufgabe gegen Bremen erneut auf Ramalho im Abwehrzentrum setzt. "Mit Pizarro und Kruse kommen wieder zwei Spieler, die man mit Körper und Auge verteidigen muss", zieht er laut "kicker" einen Vergleich zwischen den Bremer Stürmern und den körperlich ebenfalls starken FCA-Angreifern Bobadilla und Dong-Won Ji. Nach Einschätzung des Magazins könnte das für einen Einsatz des Brasilianers sprechen.

Allerdings herrscht in der Abwehr auch angesichts der Wiedergenesung von Leon Balogun ein hoher Konkurrenzdruck, zumal Mainz in dieser Saison nur noch in der Liga gefragt ist und Schmidt folglich nicht mehr auf Rotation setzen wird.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE