André Ramalho | 1. Bundesliga

Der neue Chef im Mittelfeld?

12.11.2016 - 17:00 Uhr Gemeldet von: lυĸe | Autor: Gerd Binder

André Ramalho erlebte einen unglücklichen Einstand im Mainz. Der Brasilianer, aktuell noch mit Kaufoption von Leverkusen an Mainz ausgeliehen, zog sich eine Muskelverletzung in der Wade zu und kam erst am vergangenen Spieltag gegen RB Leipzig (1:3) zu seinem Debüt für die Mainzer.


Nun, nach überstandener Verletzung, hält Trainer Martin Schmidt zukünftig große Stücke auf den Defensivallrounder, der die Nachfolge von Julian Baumgartlinger antreten soll.

Die Position im defensiven Mittelfeld sei "mit die wichtigste Position", so Schmidt laut "Bild". Danny Latza (Adduktorenprobleme) und Fabian Frei (muskuläre Probleme) fehlen momentan noch verletzt. José Rodriguez konnte den Fußballlehrer bislang nicht überzeugen.

Nach Ramalhos Comeback am letzten Spieltag sieht Schmidt nun den Brasilianer als Anwärter auf den Chefposten im Mittelfeld. "Er hat sofort gezeigt, dass er uns helfen wird. Er hat die nötige Erfahrung und den Biss", so der Mainzer Trainer nach Ramalhos Debüt beim 1:3 in Leipzig.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.11.16

    Naja wird im Artikel ja auch relativiert: "Danny Latza (Adduktorenprobleme) und Fabian Frei (muskuläre Probleme) fehlen momentan noch verletzt"
    Heißt für mich, dass er Chef spielen darf solange die beiden, die besser sind verletzt fehlen. Wachablösung hört sich für mich anders an... Da ist die Überschrift vlt. etwas reißerisch. Wäre das Gleiche wenn Neuer 3 Monate ausfallen würde und die Überschrift wäre: "Ulreich neue Nummer 1 bei Bayern"

  • 13.11.16

    Irgendwie eine voreilige Prognose..

  • 13.11.16

    meiner Meinung nach hat dieser Spieler keine Bundesligaklasse! Vielleicht noch gerade so bei einem schwachen Bundesligisten als IV aber Chef im Mittelfeld bei einem Europaleagueaspiranten niemals

  • 12.11.16

    Also bei Leverkusen war er ein ständiger Gefahrenherd. Stabilisator im Mittelfeld geh ich noch mit, aber gleich Chef? Mal sehen..

  • 12.11.16

    Doppelsechs mit Latza wird Stabilität reinbringen.