André Schürrle | 1. Bundesliga

Schürrle mit Rückenprob­le­men

28.08.2016 - 12:28 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Beim 2:1-Erfolg über den 1. FSV Mainz 05 überzeugte Neuzugang André Schürrle mit zwei direkten Torbeteiligungen. Nun wird der 25-Jährige jedoch von Rückenproblemen gebremst, aufgrund derer er die Teilnahme an den kommenden Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft absagen musste.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.16

    Ps: Editierfunktion auf der Mobileseite fehlt...

  • 28.08.16

    Zur News: Unterstelle mal, dass nichts wildes vorliegt und dass die N11 jetzt nicht so wirklich in den Kram passen würde...

  • 28.08.16

    Das Problem bei Schürrle war/ist die hohe Ablöse. Wäre alles im 18 Mio. Rahmen sowohl bei WOB als auch beim BVB geblieben, hätte es das Bashing gar nicht gegeben. Für die Ablösesumme kann Schürrle aber nichts und losgelöst davon finde ich, dass er einen super Start erwischt hat. Die Saison ist noch jung und ich bin mal gespannt, wer wieviel Spielzeit im Tuchelrotator kriegt .:)

  • 28.08.16

    Allen Anschein schlägt er richtig ein in Dortmund . Hat richtig Spaß gemacht ihm zuzuschauen . Nicht annähernd so viel Spielfreude in Wolfsburg gezeigt wie in dem einzigen Spiel bisher bei Dortmund !

    • 28.08.16

      Es ist schlicht eine Wahrnehmungsfrage. Schürrle hatte auch ne starke Rückrunde in einer eher schwachen Wolfsburger Mannschaft, aber ein Komödiant machte sich nen Spaß auf seine Kosten und es entstand das klassische Internetbashing. Sogar Kuba fanden die Leute stärker (Wahrnehmung = Kuba lange Zeit gelbes Trikot). Jetzt trägt Schürrle das gelbe Trikot und angeblich spielt er erst jetzt besser. Genau so hab ichs übrigens vorausgesagt. ;)

    • 28.08.16

      Stimme dir zu, nur den letzten Satz hättest du dir sparen können ^^

    • 28.08.16

      Nö. :P Hat sich ja auch niemand gespart unter nahezu jeder Schürrle News zu bashen. ;)

    • 29.08.16

      ich möchte mal in Erinnerung rufen, dass Schürrle auch bei WOB das erste Spiel sehr gut gespielt hat. Danach ging es dann steil bergab...
      ich kann seine Leistung nicht beurteilen, da ich das ganze spiel nicht gesehen habe, aber ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass er von heute auf morgen wieder all sein Potential abrufen kann. sowas sollte man auch nicht an einem Spiel fest machen.
      zur Aussage: er war einer der guten in einer schlechten WOB-Rückrunde. kann man geteilter Meinung sein. Die Fakten sprechen für ihn. Wenn man aber seine Spiele gesehen hat, haben die keinen großen Unterschied zu vorher gemacht. Jeden zweiten Ball hat er verstolpert. Aber immerhin hat er auch immer mal wieder einen rein gemacht...

    • 29.08.16

      Dein Beitrag spricht genau für dieses undifferenzierte Nachplappern. Schürrle hat in einer durchschnittlich spielenden Mannschaft in einer Halbserie fast so viel Tore wie Auba und Reus (nebenbei angemerkt zwei Topspieler eine Topvereins) gemacht und du redest noch immer von "Ball verstolpern". Genau das meine ich, jetzt trägt er ein gelbes Trikot und plötzlich stolpert er nicht mehr, sondern knüpft an alte Leistungen an. Klar. Und nebenbei, Schürrle war am Samstag bester Mann auf dem gesamten Feld. Das ist nicht so einfach, wenn man stolpernd neben einem Auba, Kagawa oder einem Dembele spielt, von dem aktuell jeder spricht. Und so technisch/taktisch ist Tuchels Spiel nicht anspruchslos - gerade für Stolperfußballer. Und dabei hatte Schürrle nichtmal ne richtige Vorbereitung. Ähnlich wie Wunderkind Götze, der es nichtmal in den Kader geschafft hat, da er ja angeblich noch Trainingsrückstand hat, aber jetzt plötzlich bei der Nationalmannschaft ist.

    • 29.08.16

      Im Gegensatz zu dir habe ich aber so gut wie jedes Spiel über 90 Minuten in der letzten Saison von ihm verfolgt. Von daher gehe ich mal davon aus, dass hier nicht von nachgeplappere die Rede sein kann. ich freue mich für ihn, wenn er aus irgendwelchen Gründen auch immer wieder befreit aufspielen kann. Aber das, was ich halt seit seiner Zeit in Wolfsburg gesehen habe, ist, dass die Fakten des guten Herrn Schürrle des Öfteren über seine Leistung im Spiel hinweg täuschen.
      Ähnlich zu seinen Auftritten in der Nationalelf...

      jetzt kann man sich streiten: Reicht es aus, wenn ich ein Tor schieße oder eine gute Vorlage gebe, aber den Rest des Spiels nur Grütze gespielt habe?
      das soll jeder gerne für sich entscheiden...
      Mir reicht es jedenfalls nicht.

    • 29.08.16

      Das ist der nächste Punkt. Bei Schürrle spielt man Leistungsdaten runter und sucht Haare in der Suppe. Auba hatte auch ne mega Statistik, war aber (gerade gegen Topteams) auch nicht immer voll auf der Höhe. Und in der Rückrunde 10 (!) Tore weniger als in der Vorrunde. Warum sucht da niemand ein Haar? Meiner Meinung liegt das schlicht an der Farbe des Trikots und die Stimmung insgesamt im Netz. Wenn sich alle auf einen einschießen, dann istes witzig, ständig einen zu kritisieren, man bekommt ja von jedem Circus Halligalli Zuschauer Zuspruch.

  • 28.08.16

    Eh nur Täuschung, damit er nicht zur Nationalmannschaft muss.