André Schürrle | 1. Bundesliga

Schürrle trainiert mit dem Team

27.10.2016 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wie von Trainer Thomas Tuchel am Dienstag in Aussicht gestellt, nahmen Andre Schürrle und Raphael Guerreiro heute Vormittag im Training an der Teameinheit des BVB teil. Weltmeister Schürrle laborierte zuletzt – und zum zweiten Mal in den vergangenen Wochen – an einer Innenbanddehnung im Knie, der in dieser Saison so bärenstarke Portugiese wurde von einem Muskelfaserriss im Oberschenkel ausgebremst.


Auf der gestrigen Pressekonferenz nach dem DFB-Pokalspiel gegen Union Berlin merkte Tuchel aber bereits an, dass es angesichts der längeren Ausfallzeit bei beiden mit Blick auf das anstehende Derby gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr) eine "Last-minute-Entscheidung" sein werde. Man müsse abwarten, wie die beiden auf die Belastung des Mannschaftstrainings reagieren.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.10.16

    Schätze dass er wenn nur eingewechselt wird. Denke auf Außen werden wohl Dembele und Pulisic starten. Denke Schürrle hebt er sich auf wenn er am Ende nochmal 20min Volldampf braucht. Zumal Pulisic und Dembele ihre Sache gar nicht so schlecht machen.

  • 27.10.16

    Hoffentlich wird er dann auch noch in der championleague geschont, falls er Samstag nicht spielt.

  • 27.10.16

    Was meint ihr, reicht es für einen Kurzeinsatz?
    Like / dislike

    • 27.10.16

      Die Antworten, die du dann erhälst sind reine Spekulationen.

    • 27.10.16

      Da ich keinen Funktionär im Trainerstab des BVB kenne, werde ich mich bei der Manageraufstellung wohl auf Spekulationen verlassen müssen ;)
      Wenn dir jedoch bessere Quellen zur Verfügung stehen, darfst du diese gern mit uns teilen :)

    • 27.10.16

      So wie niemand hier Kontakt zum BVB hat. Sollte es genaueres geben, word bestimmt eine Meldung kommen. Ich finde die Frage einfach unnötig, da niemand mehr weiß und alle Antworten dir nicht weiterhelfen werden.