André Schürrle | 1. Bundesliga

Vorsichtige Hoffnung auf Lauftraining

28.04.2017 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

BVB-Coach Thomas Tuchel hat am frühen Nachmittag noch einmal bestätigt, dass es im Fall des an Achillessehnenproblemen laborierenden André Schürrle bis hierhin nur wenig Fortschritt gibt. Der 26-Jährige sei aktuell nicht in der Lage, bei Belastung zu trainieren, "weil dann sofort wieder dieses Gefühl der Reizung auftritt". Eine Prognose hinsichtlich eines Comebacks könne derzeit nur schwer aufgestellt werden, da zunächst einfach weiter Geduld gefragt ist.


"Da geht es um eine Schwelle, die überschritten werden muss. Das kann von einem Tag auf den anderen so schmerzfrei sein, dass es dann sofort auch losgeht" – auf diesen Tag warte man in Dortmund gerade. "Sehr vorsichtig", so Tuchel, "besteht Hoffnung, dass er nächste Woche mit dem Lauftraining beginnen kann". Dass diese Prognose wieder verworfen werden muss, liege aber ebenfalls im Bereich des Möglichen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.04.17

    Was sollen diese Infos ?
    Die Runde ist für ihn gelaufen.
    Dieses hin und her nervt. Gestern noch sterbender Schwan und am nächsten Tag alle mega optimistisch.