Andreas Christensen | 1. Bundesliga

17-Mil­lionen-Ge­bot von Gladbach?

06.07.2016 - 08:04 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nachdem Andreas Christensen in der letzten Saison zu den Überraschungen bei den Fohlen gehörte, sich einen Stammplatz erkämpfte und drei Tore zum vierten Tabellenplatz beisteuerte, ist bei der Borussia das Interesse groß, die zweijährige Leihe mit dem FC Chelsea in eine feste Verpflichtung des Dänen umzuwandeln.


Dafür würde man auch tief in die Tasche greifen, wie Manager Max Eberl bereits vor zwei Wochen ankündigte: "Im Fall Christensen sind wir natürlich bereit, einen Rekordtransfer zu tätigen." Erste Gespräche mit den Blues sollen bereits stattgefunden haben.

In London besitzt der 20-Jährige - der als Nachfolger von Vereinslegende John Terry gehandelt wird - noch einen Anschlussvertrag bis 2020. Nach Informationen der "BILD" soll ein erstes Kaufangebot der Gladbach bei 17 Millionen Euro liegen.

Der Spieler selbst kann sich einen Verbleib durchaus vorstellen: "Es nützt nichts, zu Chelsea zurückzugehen, wenn ich dort dann nicht spiele", erklärte Christensen zum Ende der Rückrunde."Ich fühle mich wohl in Gladbach und kann mir durchaus vorstellen zu bleiben." Allerdings bleibt auch London eine Option: "Ich habe einen super Kontakt zu Chelsea und bin dem Klub sehr dankbar."

Als Trumpf in den Verhandlungen könnte sich dabei der Gladbacher Sommertransfer Jannik Vestergaard erweisen. Der Landsmann des Innenverteidigers hofft jedenfalls auf einen langfristigen Verbleib: "Andreas und ich haben eine sehr gute Verbindung."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.16

    Understatement hin oder her. Bei uns wird der Ball nach wie vor flachgehalten und das ist auch gut so. Realistisch gesehen, und das wissen auch Eberl und Schubert, ist die Mannschaft hinter Bayern, dem BVB und Bayer einzuordnen, jedoch vor Schalke und dem Rest. Also würde man über Platz 4 ca. sprechen, was auch dem jetzigen letzten Tabellenstand genau entspräche. Das zur "groben Einordnung". Meist kommt es aber dann doch anders, als man denkt, daher ist es völlig offen, ob es 1 Platz weiter nach oben ,oder 2 Plätze weiter nach unten geht. Die finanziellen Mittel bei BMG sind enorm, es wurde gut eingekauft und man muss warten,ob der Xhaka Verkauf gut kompensiert wurde. Ich persönlich glaube ja. Vestergaard und Kramer werden einschlagen. Die Qualität besitzen sie. Und noch etwas zum Schluss: Ich bin auch sicher,dass wir nach den ersten 5 Bundesligaspieltagen diesmal besser in der Tabelle dastehen, als letztes Mal.......:)

    • 06.07.16

      Schlechter wird auch schwierig. :P

    • 06.07.16

      Wieso wird dann die Meisterschaft dann noch gespielt wenn hier eh schon einige wissen, wie sie am Ende der Saison aussehen wird,... ^^

      Back to topic: Christensen ist ein richtig guter und vor allem junger Verteidiger und bei den momentanen Summen sind die 17Mio vermutlich nicht mal so weit hergeholt. Dennoch ist das ne Menge Geld, wobei ich glaube, dass Gladbach das in die Hand nimmt, da man ja noch etwas Handgeld von Xhaka hat :P

    • 07.07.16

      "Wieso wird dann die Meisterschaft dann noch gespielt [...] "

      Weil es sie gibt und es sehr komisch wäre, würde die Bundesliga abgeschafft werden.

      Stell dir mal die News vor: "Bundesliga abgeschafft - Es gewinnen ja eh nur die Bayern".

  • 06.07.16

    Ne Menge Holz für die neu Abwehr, aber wir wissen ja "Defence wins Championships" (in diesem Fall eine Platzierung unter den ersten 6).

    • 06.07.16

      Unter den ersten 6 ist für Gladbach nach dieser Transferperiode keine "Meisterschaft" mehr. 15 Mio für Kramer und trotzdem noch 17 Mio für Christensen über. Understatement ist damit nicht mehr. Da kann man bspw. Schalke keine Favoritenrolle mehr zuschieben.

    • 06.07.16

      Ja aber 17 mio musste schon mindestens bieten, um Christensen zu bekommen. Ist ein unfassbar guter Spieler - und das mit 20!
      Hoffentlich können die ihn langfristig binden!

    • 06.07.16

      Mir gings ja nicht um die Höhe, die man bieten muss, für einen solchen Spieler. Mir ist schon klar, dass ein aufstrebendes Talent vom FC Chelsea keine 5 Mio kostet. Ich wollte damit sagen, dass man dann mit keinen Aussagen mehr kommen muss wie "Platz 6 und direkte Quali zur Europa League wäre für uns ein Erfolg", wie chrisbo es in seinem Kommentar sogar mit der Meisterschaft gleichsetzt.

    • 06.07.16

      Hmm, lecker "Champion-Chips". btt 17Mio. für Christensen sind ein ordentliches Brett. Wie mein Vorredner schon sagt, damit ist das Underdog-Gerede endgültig vorbei. Die Summe setzt natürlich auch für andere IV den Wert neu. Ich persönlich sehe (z.B.) zwischen Marvin Friedrich und Anders Christensen keinen 17fachen Qualitätsunterschied..

      Edith sagt: Das Championchips bezog sich auf einen Kommentar der inzwischen editiert wurde. Schade, eigentlich.

    • 06.07.16

      @amused: das bezog sich auf chrisbos Beitrag ;)

    • 06.07.16

      Naja Erna, Mike Hanke ist nun auch nicht 1000x schlechter als Neymar.

    • 06.07.16

      @Moore Ja,okay?! That's my point. Wobei man bei Neymar/Hanke natürlich im Gesamtpaket (Merchandise etc.) schon auf einen Faktor 1000 kommen könnte.

    • 06.07.16

      Wieso sollten 17 Mio für Christensen neue Maßstäbe setzen bzw. das Gerede von Understatemend und direkte EL nicht mehr gelten lassen.
      Es werden lediglich Gelder investiert, die entweder schon eingenommen wurden (allein der Xhaka Verkauf...) oder sicher eingenommen werden (Champions League Quali/Euroliga).

      Dass Gladbachs Ambitionen davon ab Platz 4 wie beschrieben sein dürften, steht auf einem anderen Blatt. Das die Xhala Mios reinvestiert werden sollen, hat damit aber herzlich wenig zu tun.