Andrej Kramarić | TSG Hoffenheim

1899 nur mit Vor­kaufsrecht?

05.05.2016 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit Julian Nagelsmann hat 1899 Hoffenheim zu Hause (6 Heimspiele) noch keine Niederlage einstecken müssen, befindet sich nicht zuletzt deshalb auf einem vielversprechenden Kurs Richtung Klassenerhalt.


Dass es für die Kraichgauer unter dem neuen Coach insbesondere offensiv rund läuft, ist auch ein Verdienst von Leihgabe Andrej Kramaric, der dieser Tage sogar einen Titel bejubeln darf – schließlich handelt es sich bei seinem Stammverein um den frisch gekürten englischen Meister Leicester City (Anschlussvertrag bis 2018).

Der 26-jährige Kroate war an neun der 20 Tore, die in der Nagelsmann-Ära (12 Spiele) erzielt wurden, direkt beteiligt. Ein mehr als ordentliches Empfehlungsschreiben im Hinblick auf eine Weiterbeschäftigung.

Die Entscheidung darüber könnte allerdings noch etwas auf sich warten lassen, denn die "BILD" berichtet, dass Hoffenheim in diesem Zusammenhang zunächst die Europameisterschaft in Frankreich abwarten will. Überdies wartet das Boulevardblatt allerdings mit einem bedeutenden Vertragsdetail auf: So heißt es in dem Beitrag, die TSG habe ein Vorkaufsrecht auf Kramaric.

Diese Darstellung deckt sich nicht mit bisherigen Medienberichten, wonach dem Bundesligisten eine Kaufoption, also die Möglichkeit der einseitigen Herbeiführung des Transfers, zustehen soll.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,00 Note
3,33 Note
3,69 Note
3,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
32
32
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.16

    Dieser Moment wenn dein Team Sensationsmeister in England wird und du an die TSG Hoffenheim ausgeliehen bist :D

  • 05.05.16

    Das würde es für die TSG natürlich erschweren. Nach der Meisterschaft haben die Engländer sicherlich die Gelegenheit ihr Geld in den ein oder anderen Star zu investieren. Andererseits wäre Kramaric eine super Verstärkung in die Breite für die nächste Saison mit CL.