Ante Coric | 1. Bundesliga

Über Liverpool nach Mainz?

09.07.2016 - 12:32 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Mit dem FC Chelsea, Manchester City und dem FC Liverpool sollen drei englische Klubs um die Dienste von Ante Coric werben. Gespräche zwischen den Interessenten und der Spielseite seien nach dem EM-Aus Kroatiens geführt worden. Coric war für das Turnier in Frankreich nominiert worden, allerdings ohne Einsatz geblieben.


Die Reds sollen 15 Millionen Euro bieten, die sie in einem Zug ohne Raten zahlen würden, wie es Dinamo favorisiere. Im Falle einer Verpflichtung könnte es den Mittelfeldakteur, der in der Vergangenheit auch schon in Kontakt mit dem FC Bayern stand, für ein Jahr in die Bundesliga ziehen. So sehe der Plan von Jürgen Klopp laut "24sata" vor, Coric schnellstmöglich zu verpflichten und auf der am 22. Juli beginnenden US-Tour gegen Chelsea, Milan und Barcelona zu testen. Sollte der Mittelfeldakteur in den Testspielen und im Training noch nicht zu überzeugen wissen, stehe eine Leihe zum 1. FSV Mainz 05 im Raum.

Coric selbst habe kein Problem mit einem möglichen Zwischenschritt bei den Rheinhessen, könne sich aber genauso gut auch einen Verbleib in Zagreb, wo er noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, vorstellen. Der 19-Jährige habe sich jedoch beeindruckt gezeigt von den Bemühungen Jürgen Klopps. Ihm sei eine Liste mit neun Talenten gezeigt worden, die seit zwei Jahren unter Beobachtung des Klubs stehen. Von diesen habe das Trainerteam einen Spieler wählen dürfen, in dem man investieren könne - die Wahl sei auf Coric gefallen.

Quelle: 24sata.hr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.07.16

    Der Teil mit der Leihe nach Mainz scheint mir doch arg an den Haaren herbei gezogen.
    Aus Mainzer Sicht macht das weder bei einem Malli Verbleib und erst recht nicht bei einem Abgang Sinn.

    Bleibt Malli hat man mit Halimi und Klement (und auch Frei, der in Basel schon oftmals den 10er gab) genügend Spieler hinter Malli um ihm in den englischen Wochen ne Pause zu geben.

    Geht Malli wird man ganz sicher keinen Spieler ohne KO ausleihen. Viel eher wird man dann direkt einen Spieler fest verpflichten. Und ne KO für Coric könnte Mainz sowieso nicht bedienen...