Anthony Jung | SV Werder Bremen

In­golstadt-Wechsel vor dem Abschluss?

01.08.2016 - 11:33 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Verwirrspiel um Anthony Jung: Erst berichtete die "Bild" am Sonntagabend, ein Wechsel des 24-Jährigen zum FC Ingolstadt drohe zu scheitern, da sich beide Vereine in der Ablösefrage nicht einigen könnten, nun sei der Transfer angeblich so gut wie fix.


Rund 1,5 Millionen Euro überweist der FCI demnach an die Roten Bullen. Die "Leipziger Volkszeitung" spricht gleichzeitig von einem Betrag von nur einer Millionen Euro. Jung selbst soll sich bereits längere Zeit mit den Schanzern über einen Transfer einig sein, da er in Leipzig nur für die U23 vorgesehen ist - trotz Vertrages bis 2019.

Einziger Haken derzeit: Der ehemalige Frankfurter möchte nur einen Vertrag mit Gültigkeit für die 1. Bundesliga unterschreiben, in die 2. Bundesliga wolle Jung in keinen Fall zurück.

Bei den Schanzern soll der Linksverteidiger als Alternative zu Markus Suttner aufgebaut werden. Robert Bauer, der in der Rückrunde den zum damaligen Zeitpunkt verletzten Suttner auf dieser Position vertrat, wird im Mittelfeld eingeplant und weilt zudem derzeit mit dem DFB-Team bei den Olympischen Spielen in Rio.

Die Reise ins Trainingslager der Bullen in Kufstein (Österreich) trete Jung noch an - immerhin gastiert Konkurrent Ingolstadt nur 200 Kilometer entfernt in Längenfeld.

Quelle: lvz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,96 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
34
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE