Anthony Jung | SV Werder Bremen

Kaufpflicht bei Klas­se­ner­halt des FCI?

05.10.2016 - 18:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Ingolstadt wird sich nach der mageren Ausbeute von nur einem Punkt an den ersten sechs Spieltagen in Bezug auf das Spielsystem neu ausrichten – dies kündigte Trainer Markus Kauczinski nach der jüngsten 1:2-Pleite gegen die TSG 1899 Hoffenheim bereits an. Ob die Abkehr vom pressingintensiven 4-3-3 sich auf die Einsatzchancen von Anthony Jung auswirkt, wird sich dann zeigen müssen. Die Leihgabe von RB Leipzig absolvierte gegen die Kraichgauer sein erstes Spiel für die Schanzer, saß zuvor jedes Mal über die volle Distanz auf der Ersatzbank, da der Österreicher Markus Suttner seinen Stammplatz aus der Vorsaison zunächst weiter innehatte.


Unabhängig davon, ob der 24-Jährige in diesem Jahr eine große Rolle spielt, wird er Ingolstadt möglicherweise – ohne weitere Beschlussfassung – erhalten bleiben: Denn laut einem Bericht der "Mitteldeutschen Zeitung" ist eine feste Verpflichtung am Ende der Saison obligatorisch, sofern der FCI nicht absteigt. In Leipzig, wo er hinter Marcel Halstenberg nur zweite Wahl war, besitzt Jung noch einen bis 2019 datierten Anschlussvertrag.

Quelle: mz-web.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,96 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
34
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!