Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Vorvertrag mit Tianjin Quanjian?

16.06.2017 - 09:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zwischen dem 1. FC Köln und Anthony Modeste steht ein Gespräch bevor, in dem es um die weitere Zukunft des französischen Stürmers geht. Das ließ Geschäftsführer Jörg Schmadtke in dieser Woche durchblicken.


"Tony hat mich angerufen und gesagt, dass wir uns unterhalten sollten. Wir werden in Ruhe einen Termin suchen. Dann höre ich mir an, was er sagt", wird der Manager zitiert. Gut möglich, dass Schmadtke dann zu hören bekommt, dass der 29-Jährige dem Lockruf des chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian erlegen ist.

Laut Informationen der "Bild" hat sich Modeste für die Offerte des Klubs aus dem Reich der Mitte entschieden und soll dort sogar schon einen Vorvertrag unterzeichnet und damit den Transfer zugesichert haben, sofern die Klubs in puncto Ablöse zueinanderfinden.

Dem Torjäger winke in Tianjin ein Vertrag über 3,5 Jahre und in diesem Zeitraum ein Verdienst von über 35 Millionen Euro netto (Gehalt plus Prämien und Sonderzahlungen).

Auch der "Geißblog" hat in diesem Zusammenhang erfahren, dass die Spielerseite den Wechsel vorantreibt. In einem Gespräch sollen Modestes Berater den Vermittlern Tianjins zu verstehen gegeben haben, dass man dem FC eine markgerechte Summe für den bis 2021 gebundenen Spieler bieten soll, um das Geschäft zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.

Zwischen den Vereinen hakte es bislang noch. Nach "Bild"-Informationen lag das letzte Angebot der Chinesen bei über 30 Millionen Euro; die Kölner Schmerzgrenze wird mit 35 bis 40 Millionen angegeben.

Was Geschäftsführer Schmadtke zudem reserviert agieren lässt, ist der Umstand, dass die Angelegenheit bislang über Zwischenhändler läuft, also keine offizielle oder schriftliche Offerte vorliegt.

Was einen Transfer von Modeste erschweren könnte, ist der Umstand, dass in China eine neue Regelung angedacht ist, die den Vereinen vorschreibt, bei Auslandstransfers (über sechs Millionen Euro) einen Betrag in derselben Höhe wie die Ablösesumme in einen nationalen Fußballfonds einzuzahlen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,08 Note
3,25 Note
4,39 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.06.17

    Mittlerweile wird das schon mehr als deutlich dass man modeste lieber heute als morgen weg haben möchte wenn man ordentlich Ablöse für ihn abgreifen kann aus China....

  • 16.06.17

    Ich bin der größte Verfechter von "Verträge sollten eingehalten werden" ... Aber der Antony hat ja anscheinend (oder vielleicht) nur einen (Vor-)vertrag unterschrieben für den Fall, dass sich der chinesische Verein mit Köln einigt ... und das werden sie nur, wenn auch Köln ihn "gerne" (für eine entsprechende Ablösesumme) ziehen lässt ... Ich finde also nicht, dass sich der Antony schlecht verhält ... (Ich glaube sogar eher, dass der Schmattke bei dem Angebot im Winter gesagt hat, wenn die im Sommer nochmal so viel Geld bieten, können wir darüber reden ... alles andere wäre ja auch vom 1 FC fahrlässig ...)

  • 16.06.17

    Traurig, aber mit 29 Jahren als Fussballprofi 35 Millionen einzuloggen ist nicht das dümmste.

  • 16.06.17

    Hennes wirds freuen.

  • 16.06.17

    Für was gibt es noch Verträge?
    WQeiter oben steht es schon einmal, der Modeste macht was er will!

  • 16.06.17

    Ich denke man ist in Köln klug genug das Geld vernünftig neu zu investieren und nicht Spieler für hohe Ablösesummen und Gehälter zu verpflichten mit dem Ziel sich krampfhaft wieder für Europa zu qualifizieren.
    Das man damit auf die Schnauze fallen kann hat man bei Schalke die letzten Jahre gut gesehen.

  • 16.06.17

    Das gleiche Spielchen gab es auch schon in Hoffenheim und zuvor in Frankreich. Monsieur Modeste macht einfach was er will!

  • 16.06.17

    Europa ohne Modeste wird seeeehhr schwer!!

  • 16.06.17

    Lasst ihn gehen. Guter Spieler, aber es geht im nur ums Geld!