Anthony Ujah | 1. Bundesliga

Berater geht von Verbleib aus

27.05.2016 - 09:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Björn Bezemer, Berater von Werder-Stürmer Anthony Ujah, hat sich zu den um seinen Mandanten entstandenen Spekulationen geäußert. Der 25-jährige Stürmer, der im Premierenjahr an der Weser 14 Tore in Liga und Pokal erzielte, wurde in den vergangenen Wochen als Transferkandidat gehandelt, nachdem er in der Rückrunde hauptsächlich als Ergänzungsspieler zum Einsatz kam.


"Stand heute gehe ich davon aus, dass Anthony in Bremen bleibt", hält Bezemer laut "BILD" dagegen. Ujah habe eine gute erste Saison in Bremen gespielt, "er fühlt sich sehr wohl bei Werder". Die Tür für einen Abschied macht der Berater indes keineswegs zu: "Aber natürlich kann im Sommer noch viel passieren."

Gleichwohl stellte Ujah in der jüngeren Vergangenheit bereits unter Beweis, dass es ihm nicht allein ums Geld, sondern um sportliche Perspektive geht. So lehnte er im Winter mutmaßlich ein lukratives Angebot eines chinesischen Klubs ab. Aktuell sollen ebenfalls Anfragen vorliegen – die für den Nigerianer jedoch keine Option darstellen, weil sie auch aus fußballerisch weniger interessanten Ligen stammen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.16

    Jetzt sollte er nur noch öfters spielen dürfen. Absolut ein Mann mit Torriecher. Wird Werder noch viel bringen im Abstiegskampf. Kann seine Degradierung im 2. Halbjahr immer noch nicht nachvollziehen.

  • 27.05.16

    Man hätte sich einfach Thy und Eilers klemmen können, dann wäre Eggestein quasi 3-4er Stürmer. Thy und Eilers sind für mich richtige "Kack-Verpflichtungen. Die kosten Geld und es spricht nichts dafür, dass sie in der ersten Liga eine tragende Rolle spielen können.

    Ich hoffe inständig, dass sie mir das Maul stopfen werden, bezweifle es aber.

    Gott sei Dank ist man von Füllkrug abgerückt.

  • 27.05.16

    Gleichwohl es für junge Spieler wie Eilers, Thy und J. Eggestein keine perfekten Perspektiven bieten würde, bin ich dafür, dass Ujah bleibt.
    Er ist ein Killer im Strafraum und hat aus den Möglichkeiten das meiste rausgeholt.

    Zudem würde ich mich extrem unwohl fühlen, mit einem überverformenden Pizarro, bei dem man sich nicht vorstellen kann, dass es mehr als 20 Spiele spielt, einem Johannsson, bei dem man keine Ahnung hat ob er überhaupt noch spielen kann, einem Lennart Thy, bei dem die Erstligatauglichkeit zu bezweifeln ist und einem Eilers, von dem man sich viel erhofft aber nichts voraussetzen kann – in die Saison zu gehen.

    Leider bin ich mir sicher, dass man J. Eggestein nicht halten kann, wenn er als sechster Stürmer in die Saison geht. Bei einem Ujah-Abgang könnte man Johannes einen Verbleib sicher einfacher schmackhaft machen.

  • 27.05.16

    Super! Ich hoffe, er bekommt noch mehr Spielzeit. Ein toller Stürmer für Werder.