Anton Mitryushkin | 1. Bundesliga

Angebot von RB Leipzig?

30.11.2016 - 17:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit einem Schnitt von 28 Jahren hebt sich die Torwartabteilung bei RB Leipzig in Altersfragen deutlich von den anderen Mannschaftsteilen ab. Gut möglich, dass aber auch hier in naher Zukunft Abhilfe geschaffen wird. Im Visier der Sachsen soll Anton Mitryushkin vom FC Sion sein.


Der Bundesligaaufsteiger hat laut "Championat" beim Schweizer Erstligisten ein Angebot für den 20-jährigen Keeper eingereicht. Schon vor dessen Wechsel von Spartak Moskau zu Beginn dieses Jahres wurde Leipzig ein Interesse nachgesagt. Sion zeigt dem Bericht zufolge Bereitschaft, über einen möglichen Abgang des bis 2019 gebunden Russen, der seit April die Nummer eins im Klub ist, zu verhandeln.

Unterdessen meldete sich auch Spielerberater Michael Cherepovskiy bei "Match TV" zu Wort und bestätigte, dass Klubs aus dem deutschen Oberhaus Interesse an seinem Mandanten zeigen – von dem ebenfalls gehandelten Zenit St. Petersburg oder Vereinen aus England könne er dies jedoch nicht behaupten.

Ob Sion aber tatsächlich schon eine Offerte aus Leipzig vorliege, könne er demgegenüber nicht sicher sagen. Ein Engagement in der Bundesliga sei aber langfristig das Ziel für seinen Schützling.

Quelle: championat.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE