Arjen Robben | 1. Bundesliga

Erneute Verlänge­rung vorstellbar

30.05.2016 - 11:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Arjen Robben beendete die Rückrunde genau wie die beiden vorhergehenden Halbserien: verletzt. Nach dem 25. Spieltag der abgelaufenen Saison hatte der Niederländer keinen Einsatz mehr, schon zum Ausklang der Hinrunde fehlte er viermal angeschlagen. In der Spielzeit 2014/15 waren es gar die letzten acht Bundesligapartien, die er gesundheitsbedingt verpasste.


Wohl auch vor diesem Hintergrund geht der FC Bayern München eine etwaige Verlängerung des bis 2017 datierten Vertrags, ähnlich wie im Fall von Franck Ribéry, langsam an. "Bei Spielern über 30 ist es normal, dass man etwas wartet", sagt Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge im "kicker" mit Blick auf das Alter des langjährigen Leistungsträgers in München – Robben ist im Januar 32 Jahre alt geworden.

Wohl wissend, "welchen Stellenwert beide haben, auf dem Platz und außerhalb", ist eine weitere Fortsetzung der Kooperation grundsätzlich natürlich denkbar: "Ich schließe nicht aus, dass wir mit beiden verlängern", so Rummenigge. Die Angelegenheit könnte aber zur Geduldsfrage werden. So wurde etwa der Vertrag von Xabi Alonso circa ein halbes Jahr vor Ende der Laufzeit um ein weiteres Jahr verlängert.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.05.16

    Meiner Meinung nach sind die beiden, wenn sie fit sind noch bedeutend stärker als Costa und Coman!

  • 30.05.16

    Ich habe den Verdacht, dass man Robben im Sommer gerne abgeben möchte. Die Nachfolger sind schon da und wollen durchstarten und es werden noch weitere Spieler kommen, dazu Robbens ständige Verletzungen. Das fürstliche Gehalt kann man natürlich dann auch anderweitig investieren. Zudem könnte Robben, im Gegensatz zu Ribery, zum Stinkstiefel werden, falls er auf Dauer nur Einwechselspieler bleibt. Irgendwann muss die Ära Ribery/Robben mal enden und ich denke dieses Jahr könnte bereits einer den Verein verlassen.

    • 30.05.16

      So fürstlich ist das Gehalt wohl gar nicht.
      Irgendwas zwischen 7-8 Mio wenn man googelt.
      Denke das kann sich der FC Bayern leisten. Zumal beide ja liefern, wenn sie spielen.
      Ich tippe eher dass beide (zumindest die europäische) Karriere beim FCB beenden. Es wäre nicht gut die mit bekanntesten Gesichter des FCB der letzten zehn Jahre nur wegen Gehaltseinsparungen abzugeben.

    • 31.05.16

      Richtig. Robbens Vertrag ist angeblich stark leistungsbezogen. Die Bayern kannten seine Vorgeschichte ja, als sie ihn von Real holten und bei den Vertragsverlängerungen war ihnen das auch bekannt. Verschiedene Quellen schreiben von 7 Mio, was sich natürlich dann nach Einsätzen erhöht. Aber das Gehalt wird nicht der größte Risikofaktor bei Robben sein.

  • 30.05.16

    Verstehe nicht ganz, wie man bei den beiden zu unterschiedlichen Überschriften kommt. Eigentlich treffen Rummenigges Aussagen auf beide zu, beim einen werden sie als "Verlängerung vorstellbar" interpretiert und beim anderen als "Bayern wartet Verlängerung ab". Meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Intentionen, obwohl der Sachverhalt bei beiden gleich ist.

    Ich denke, man wird mit beiden nochmal um ein Jahr verlängern.

    • 30.05.16

      Denke mal die Verantwortlichen bei den Bayern sehen einen Unterschied zwischen Robben und Ribery. Ribery hatte jetzt eine etwas längere Verletzung im Vergleich zu Robben der sich doch häufig mit diversen Problemen plagt, die trotzdem immer mehrwöchige/-monatige Pausen nach sich zieht. Bei dem Gehalt was Robben verdient im Paket mit seinem Alter wird man ihm bei derzeitiger Verletzung nicht schon im Vorhinein ein zusätzlichen Jahr zusichern. Qualität hat er nach wie vor, aber Bayern zahlt mit dem sicherlich ordentlichen Gehalt auch Leistung und wenn die aufgrund von Verletzungen nicht im gewünschten Ausmaß erbracht werden kann, wird man eben abwarten.

    • 31.05.16

      Ribery hat übrigens die "negative" Überschrift bekommen.

    • 31.05.16

      Die Überschriften waren erst genau andersrum

    • 31.05.16

      [Kommentar gelöscht]