Arjen Robben | 1. Bundesliga

Gespräche zum Jahresende

25.08.2016 - 09:43 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Aktuell laboriert Arjen Robben erneut an den Nachwehen einer Muskelverletzung, dieses Mal an den Adduktoren. Für den Niederländer ist aktuell nur Lauftraining möglich, eine Rückkehr ins Team ist derzeit noch nicht zu datieren.


Für Robben rückt dabei auch das Ende seiner Vertragslaufzeit näher, er ist nunmehr lediglich noch ein Jahr an den Rekordmeister gebunden. Er selbst zeigt sich im "kicker" entspannt: "Das ist derzeit nicht mein Thema. Ich will erst mal gesund werden, dann wird das von alleine kommen."

Vonseiten der Klubführung ist in Person von Karl-Heinz Rummenigge diesbezüglich weiterhin positive Rückmeldung zu vernehmen; man stehe zur Flügelzange Robben und Ribéry, dessen Vertrag ebenso nur bis 2017 läuft. Rummenigge erläutert den Plan mit den beiden Offensivspielern: "Wir werden das irgendwann im Herbst, Richtung Weihnachten, besprechen. Das hat bei uns ein wenig Tradition, dass man das bei Spielern über 30 in aller Ruhe macht. Das wissen die Spieler. Aber sie können sich da total auf uns verlassen. Der Wille, Gespräche zu führen, ist da."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.08.16

    Ein Rücktritt aus der Natio almannschaft wäre ein guter Schritt, noch ein paar Jahre ein hohes Niveau im Vereinsfussball zu halten. Die Länderspielpausen könnte er zur Regeneration nutzen.

  • 25.08.16

    Also ich bin ein großer Robben Fan und weiß seine Leistungen wirklich zu schätzen. Mittlerweile frage ich mich aber, ob es für den FCB und auch für Robben selbst nicht einfach nur noch eine Belastung ist. Sicher kann er immer mal wieder als Joker auf Weltklasse Niveau spielen, wenn er fit ist. Dann aber auch maximal eine Halbzeit und wirklich mit ihm planen kann man leider schon lange nicht mehr. Vielleicht wäre es für beide Seiten besser, wenn Robben den Schuh an den Nagel hängt. Mit einer Invalidität wäre niemandem geholfen :-(