Arjen Robben | 1. Bundesliga

Kein Einsatz gegen Ingolstadt

11.12.2015 - 13:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Hoffnung, vor der Winterpause noch einmal zu spielen, wird für Arjen Robben zumindest in der kommenden Partie gegen den FC Ingolstadt 04 nicht in Erfüllung gehen. Wie Trainer Pep Guardiola heute mitteilte, ist der Niederländer am Wochenende nicht einsatzfähig.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.12.15

    Dass euch das selbst gar nicht auf die Nerven geht, jedes mal bei einer Verletzungsmeldung einem Spieler das Karriereende nahe zu legen. Einfach nur peinlich und alles andere als unendlich weise. Selbst wenn ein Robben oder Ribery nur noch ein Drittel der Spiele der Saison im nächsten Jahr bestreiten sollte, sind die beiden mit Sicherheit immer noch mehr Hilfe für das Team als so manch andere Bundesligaspieler. Mal ganz davon abgesehen, dass man eigentlich nur seinen Hut davor ziehen kann, dass diese Spieler, eben so wie Holger Badstuber, sich nach jedem schweren Schlag immer wieder bedingungslos zurück kämpfen und den Fans und den Kritikern nochmal das Gegenteil beweisen wollen.
    Also bitte, eure Ratschläge sind alles andere als weise. Bitte schenkt sie euch. /thanks

    EDIT: Versteh mich nicht falsch. Ich habe Robben selbst bei Comunio in meinem Team und mich nervt es genau so sehr, dass von Vereinsseite so wenig Informationen zu der angeblichen "Vorsichtsmaßnahme" publik gemacht wird. Aber mal ehrlich, Robben macht doch alles richtig, wenn er merkt er ist nach seiner Verletzung eben noch nicht wieder ganz fit und benötigt noch etwas Zeit. Besser wie wenn er wieder direkt spielt und sich ernsthaft verletzt. So eine Zerrung benötigt manchmal nunmal seine Zeit.

  • 14.12.15

    es liegt wahrscheinlich am spielertyp. mir ist aufgefallen, dass spieler die technisch sehr stark sind und vor allem schnelligkeit und ein gutes 1 gegen 1-verhalten besitzen, tendenziell öfter verletzt sind als spieler, die diese skills nicht besitzen oder im geringerm maß. was auch sinn macht wenn man überlegt. dass robben,reus und ribery so oft in der bisherigen sasion verletzt waren/sind, habe ich bei comunio zu spüren bekommen :D:D

    • 15.12.15

      was ich bei communio gelernt habe: du brauchst nicht die größten namen, sondern die Lieblinge der Leute die bewerten. Das sieht man alleine schon daran, sobald müller oder lewa mal nicht treffen sind es 0-maximal 4 punkte. ein Gündogan der in der Torgefährlichsten (stand jetzt) mannschaft spielt und egal bei welchem Kantersieg nie ein Tor erzielt hat 92 punkte...der bekommt sogar bei nem 1:5 in bayern noch seine 4 punkte.
      Sorry for offtopic

  • 14.12.15

    Ich behaupte, dass der Ausdruck "Glasknochen" ein Ausdruck der Enttäuschung nur ist. Viele Leute "besitzen" Robben ,Ribery und Reus in Comunio, legen viel Geld für diese Ausnahmespieler hin und erwarten dann einfach auch eine Gegenleistung in Form von Punkten. Bei Traore zb, der wesentlich weniger im Ankauf kostet. ist es dann halt die normale Verletzung wie bei allen anderen auch. Unabhängig davon sind speziell Robben und Reus aber auch wirklich anfälliger, als Thomas Müller, Lewandowsi usw. Wer sich als langjähriger Manager für Robben und Reus entscheidet, der muss schon vorher wissen, dass genau das alles eher passieren kann.......denn sie haben ja die "Glasknochen" auch mit diesem Wissen gekauft.....

    • 14.12.15

      Naja, es ist schon bezeichnend, dass selbst ein Pep Guardiola sich inzwischen manchmal die Frage stellt, warum einige Spieler ständig verletzt und andere Spieler derselben Mannschaft mit demselben Pensum nie.
      Reus, Robben, Ribery, etc. sind einfach anfälliger, das ist nun mal so

    • 14.12.15

      Ich tippe, aus dem selben Grund, warum ein Robben eine Glatze hat, während ein Dante statt nem Friseur zum Gärtner fahren muss: die Menschen sind genetisch unterschiedlich. Es liegt nicht alles nur an Übungen und der Anzahl der Spiele.

      Und wenn einer von Natur aus sehr anfällig ist, dann kann man ihn schon ab und an "Glasknochen" nennen, auch wenn es nicht zum guten Ton gehört. Jedoch ein Karrierende zu verlangen macht gar kein Sinn und geht euch eigentlich nichts an. Wenn Bayern ihn auch weiterhin trotz der Verletzungen bezahlen möchte, und er, wenn fit, ungeachtet aufs Verletzungsrisiko sehr gerne Spielt, dann ist es eine Sache zwischen ihm und seinem Arbeitgeber.

      Das Argument, er würde euch zu wenig punkte bringen, zählt hier nicht. Denn für eure Kader seid ihr selber verantwortlich.

    • 14.12.15

      [Kommentar gelöscht]

  • 14.12.15

    Naja jedes mal Karriereende zu schreiben mag zwar nerven, aber mal im Ernst. Jedes mal heißt es Vorsichtsmaßnahme und dann fällt er mal eben 4-6 spiele aus. Jedes mal ist der Rhytmus weg...Dann muss er sich wieder reinfinden und verletzt sich dabei wieder. Ohne grobe fouls gegen ihn, einfach beim Laufen genau wie Ribery. 1 Woche, 2 Wochen 9 monate und nach dem 2 Spiel wieder verletzt. Man kann doch 0 Planen mit solchen spielern. Es ist bitter aber vielleicht sollten sie doch ein wenig umdenken. C. Ronaldo oder auch andere Spitzenspieler werden in jedem Spiel hart angegangen und Spielen Jahre lang ohne große Verletzung durch..oder Müller und Lewa, von denen hört man nie etwas...

    • 14.12.15

      Die meisten Verletzungen (gerade die schweren) passieren ohne Fremdeinwirkung. Das ist kein Faktor. Und es ist jetzt auch erst das erste mal, dass man von einer "Vorsichtsmaßnahme" sprach, also ist es nicht so, dass das "immer" so sei. Ich habe es gleich am Anfang geschrieben, man soll nicht so früh mit ihm rechnen, in der Wintervorbereitung muss er fit sein / ähnlich wie Kollege Ribéry. Ja, Ronaldo ist nicht so verletzungsanfällig, dafür sollte er Gott danken. Es ist eher die Ausnahme, dass Spieler die derart über die Dynamik kommen, so selten muskuläre Verletzungen haben. Egal ob die Spieler Reus, Ribéry oder sonstwie heißen, sie sind leider anfällig für solche Sachen. Ist aber nicht nur bei den Weltklassespielern so, auch ein Traore, Sam oder wie sie alle heißen, kämpfen mit ähnlichen Problemen, da fällt es nur nie so sehr auf, da niemand was von "Glasknochen Robben" oder "Glasknochen Reus" schreibt.

  • 11.12.15

    Die Bayern Fans hätten Robben auch 2012 das Karriereende nahe gelegt als sie ihn im eigenen Stadion ausgepfiffen haben.
    In den nachfolgenden Jahren haben sie ihn wieder gefeiert ...

    Daher würde ich auf solche hohlen Aussagen nichts geben.
    Arjen kämpft sich wieder zurück und wird auch wieder gut Spieler abliefern.
    Vor seinem Ehrgeiz kann man nur den Hut ziehen.

  • 11.12.15

    Hast du Angst, dein Robbentrikot nicht mehr tragen zu können oder warum gleich so beleidigt?

    • 11.12.15

      Jetzt werd' doch nicht gleich persönlich und kindisch. Wo bin ich denn beleidigt? Ich frage mich nur was diese Schwarzmalerei und Karriereende-Aussagen für einen Belang haben. Bleib sachlich und mach dich nicht lächerlich.

    • 11.12.15

      Das EDIT kam zu spät :)

      Mir ist klar, dass er nicht gleich aufhören wird. Mich nervt es nur, wie Leute wie Reus, Rib, Robben immer wieder ausfallen und nein ich bin weder BVB noch FCB Fan. Aber es ist schon seltsam, wie anfällig die sind.

    • 11.12.15

      Mag ja sein. Guardiola hat vorhin ja selbst auf der Pressekonferenz gesagt, dass er es selbst nicht verstehen kann, warum Spieler wie Lewandowski, Müller, Lahm, Boateng und co. beinahe alle drei Tage spielen und über lange Phasen so gut wie nie verletzt sind wohingegen die von dir aufgezählten Spieler beinahe mehr verletzt sind wie sie spielen. Obwohl alle das gleiche Training und die gleichen Übungen durchlaufen. Um es mit seinen Worten wieder zu geben "Mistery".
      Ich kann deinen Frust nachvollziehen, geht denke ich vielen so. Aber dieses stumpfe "ich hate jetzt mal einfach die bayern" nervt einfach nur und riecht ganz arg nach blindem Neid und sonst nichts. Aber wir belassen die Geschichte jetzt einfach mal hierbei, denn ich denke wir wissen alle dass die Spieler sich nicht absichtlich verletzen und wenn es nach Ihnen ginge, viel lieber auf dem Platz stehen würden :).

    • 13.12.15

      Amen xD

  • 11.12.15

    Und so werden aus einer "Vorsichtsmaßnahme" mal wieder 4 Spiele. Vielleicht sollte er einfach aufhören.

    • 11.12.15

      Bist du der zweitacc von bmg-mythos? Erkenne da gewisse parallelen..
      Und mal ehrlich, du hast jetzt schon 20 mal gesagt, dass sie ihre karriere beenden sollen, das musst du jetzt nicht jedes mal neu drunter schreiben. Die Seite soll einen informativen mehrwert haben und das sehe ich bei deinen aussagen einfach nicht.

    • 11.12.15

      Martinez, bist Du der Sohn von Paul Breitner? Ich erkenne da gewisse Parallelen....

    • 11.12.15

      Kannst du auch was sinnvolles von dir geben oder nur blödsinn? Alles was du schreibst ist getrolle oder persönliche Äußerungen.