FC Bayern München | 1. Bundesliga

Kein Einsatz in Dortmund

18.11.2016 - 12:36 Uhr Gemeldet von: pulli09

Arjens Robben Einsatz im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) galt trotz der bei der niederländischen Nationalmannschaft erlittenen Oberschenkelblessur zunächst als nicht gefährdet. Da der Flügelstürmer bei den Bayern bislang noch nicht ins Training einsteigen konnte, stellte sich in seinem Fall aber zunehmend die Ungewissheit ein, ob er am Samstagabend tatsächlich dabei sein kann.


Dies wird nicht der Fall sein: Wie FCB-Trainer Carlo Ancelotti soeben mitgeteilt hat, steht Robben gegen den BVB nicht zur Verfügung. "Vielleicht ist er nächste Woche bereit", so der Coach.Damit fehlt dem Italiener der zweite Spieler für die offensiven Außenpositionen – er muss schon auf Kingsley Coman verzichten, für den die Hinrunde aufgrund einer Sprunggelenksverletzung vorzeitig beendet ist. Des Weiteren ist auch Javi Martinez morgen keine Option.

Quelle: Pressekonferenz