Arjen Robben | 1. Bundesliga

Leichte Fußblessur bei Robben

20.03.2017 - 18:50 Uhr Gemeldet von: NevenX

Die niederländische Nationalmannschaft hat die Vorbereitung auf die bevorstehenden Länderspiele gegen Bulgarien (25. März) und Italien (28. März) ohne Arjen Robben begonnen. Der Flügelspieler hat im Aufeinandertreffen des FC Bayern München mit Borussia Mönchengladbach eine leichte Fußverletzung davongetragen, aufgrund der er verspätet zum Team von Bondscoach Danny Blind stößt.


Eine Ankunft Robbens in Noordwijk, wo sich die Elftal auf das in Sofia stattfindende WM-Qualifikationsduell mit Gruppengegner Bulgarien vorbereitet, ist für Dienstagmittag geplant. Ob der 33-Jährige dann das volle Trainingsprogramm absolvieren kann oder zunächst kürzertreten muss, geht aus der Mitteilung des KNVB nicht hervor.

Ebenfalls nicht anwesend war am Montag Jeremain Lens. Der Offensivspieler des türkischen Klubs Fenerbahce wird wegen eines familiären Trauerfalls erst am Mittwoch erwartet.

Quelle: onsoranje.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.03.17

    Er soll lieber direkt in München bleiben.
    Das geht doch schon wieder schief bevor es überhaupt angefangen hat.

  • 21.03.17

    Auf jeden Fall ist jetzt klar, warum er am Sonntag bei seiner Auswechslung so grimmig geschaut hat - er hatte Schmerzen...

  • 20.03.17

    Vielleicht ist die leichte Blessur aber auch genau DIE Ausrede um nicht hinzufahren, hat er sich von Manu abgeguckt ;-)

    • 21.03.17

      Robben ist immer zu 110% mit dem Herzen bei der Nationalmannschaft dabei. Der würde auch unter Schmerzen zu nem Freundschaftsspiel der Holländer fahren, wenn ihn die Ärzte nicht daran hindern.

    • 21.03.17

      Dass er gar nicht hinfahren wird, steht doch gar nicht zur Debatte. Die Frage, die im Raum steht, ist ja eigentlich, ob er gleich von Anfang an voll mittrainieren wird oder eben nicht.

  • 20.03.17

    ich sehe es eh wieder kommen, dass er sich nicht schont, verletzt spielt und dann wochenlang fehlt....

  • 21.03.17

    Ich verbitte mir an dieser Stelle solch einen integere Galionsfigur wie Arjen Robben zu diffamieren. Ich habe direkt am Spielfeldrand gesessen und konnte beobachten wie er nach seiner Auswechslung einen Konflikt mit einer Werbetonne gehabt hat. Die hat übel nach ihm getreten und ihm die Fußverletzung zugefügt. Eigentlich ein klares Foul der Werbetonne. Ancelotti hat das angeblich nicht gesehen, was Robben mit einem "vai a cagare" in Richtung des Trainers bestrafte. Der DFB hat Ermittlungen aufgenommen. Ersten Gerüchten zufolge wird die Werbetonne für 3 Monate gesperrt