Arjen Robben | 1. Bundesliga

Mil­lionenan­ge­bot von Besiktas?

13.06.2016 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auf fünf Meisterschaften und vier Pokalsiege bringt es Arjen Robben mittlerweile in seinen sieben Jahren beim FC Bayern München. Nach seiner Verpflichtung erarbeitete sich der Niederländer umgehend den Ruf eines Spielers, der beim deutschen Rekordmeister den Unterschied ausmacht. Sein Anteil am jüngsten Double-Erfolg des Teams hielt sich jedoch in Grenzen.


Verletzungsbedingt machte Robben nur 15 Ligaspiele, verpasste überdies im Pokal die Hälfte aller Partien. In der Champions League lief er gar nur in drei von möglichen zwölf Partien auf. Von seiner Adduktorenverletzung hat sich der 32-Jährige, der bis zu seinem Urlaubsantritt vergangenen Donnerstag täglich an der Wiedererlangung seiner Fitness arbeitete, noch immer nicht vollständig erholt.

"Ich habe gute Fortschritte gemacht und ich denke, dass ich gute Chancen habe, beim Trainingsstart [in vier Wochen, Anm. d. Red.] dabei zu sein", gibt Robben im "kicker" zu Protokoll. Der Umstand, dass sein Vertrag an der Säbener Straße in einem Jahr ausläuft, beschäftigt ihn demgegenüber momentan nicht. "Über einen neuen Vertrag mache ich mir derzeit keine Gedanken. Ich will fit werden und dann gesund bleiben. Das ist derzeit mein größter Wunsch", so der Flügelspieler, der seinen letzten Auftritt am 5. März gegen Dortmund hatte.

"Ich möchte wieder meinen Fußball genießen, mehr nicht" – und das will er offenbar weiterhin mit dem FCB: "Jedes Interesse anderer Vereine schätze ich sehr", erklärt Robben, "aber im Moment spielt das keine Rolle." Dem "kicker" zufolge ist aktuell Besiktas Istanbul an ihm interessiert. Nach Informationen des Blatts lockt der türkische Meister mit einem "Megamillionenvertrag", wie es in dem Bericht heißt.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.16

    Mit Mario hat er ja schon gespielt. Ich würde es feiern. :)
    Ein guter Grund im Herbst mal wieder hinzufliegen.

  • 13.06.16

    Aber mal weg von der Politik das hat hier eh nichts verloren . Er würde doch das ganze Gefüge bei Besiktas stören kann mir nicht vorstellen das sie dem ernsthaft so viel Geld bieten, auch wenn Robben immer noch Weltklasse ist wenn er denn fit ist .

  • 13.06.16

    Oder er vertraut mal nicht unseren tollen aufrichtigen Medien ruft seinen Freund Wesley in Istanbul an und fragt ihn wie es wirklich ist in Istanbul zu leben .

  • 13.06.16

    Kann mir schwer vorstellen, dass Sie Ihm soviel Geld bieten können im Vergleich zum FCB, dass das wirklich ein Argument sein dürfte. Er verdient bei Bayern königlich und das schon seit Jahren, warum dann wechseln? Sportlich völlig uninteressant sofern er noch Ambitionen hat wirklich um bedeutsame Titel mitzuspielen und wenn Ancelotti ihm nicht sagt "Junge ich brauch dich nimmer" wird er auch nicht gehen. War auch unter Pep wenn er fit war gesetzter Stammspieler bei Bayern und sehe nicht wieso das unter Ancelotti anders sein sollte. Und wenn man sich seinen Lebenslauf so anschaut hat er schon genug Geld verdient für die nächsten 10 Generationen seiner Familie und warum dann aus München wegziehen?

  • 13.06.16

    Gut, dass Arjen nicht so denkt... Die werden ihn mit
    Geld allein nicht locken können. Arjen bleibt in München!