Arjen Robben | 1. Bundesliga

Noch hakt es an der Laufzeit

01.12.2016 - 08:13 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach der Verlängerung von Franck Ribéry vergangenes Wochenende steht die Unterschrift des zweiten Teils der bayrischen Flügelzange, Arjen Robben, beim FC Bayern noch auf der Agenda. Auch der Vertrag des Niederländers läuft zum Saisonende aus – im Gegensatz zum Franzosen, der eine Verlängerung bis 2018 unterschrieb, ist hier noch keine Einigung zu vermelden.


Vater und Berater Hans Robben laut "kicker" über den aktuellen Stand der Verhandlungen: "Wir sind noch immer im Gespräch, es gibt nichts Neues." Auf die Frage hin, ob es vor allem an der Laufzeit des neuen Vertrages hake, antwortet Robben senior: "Ja, darüber sind wir auch im Gespräch."

"Wenn Arjen gesund ist, kann er noch immer den Unterschied ausmachen, dann wissen wir alle, was er kann", betont Hans Robben. Dabei lässt er anklingen, dass man sich mit einer Verlängerung um nur ein weiteres Jahr – wie bei Ribéry – eher nicht zufriedengeben wird: "Das mit den anderen interessiert mich nicht; mich interessiert nur Arjen."

Ein weiteres Modell, das der "kicker" ins Spiel bringt, wäre eine Verlängerung über ein Jahr inklusive einer Klausel, die den Vertrag bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen automatisch um ein weiteres Jahr ausdehnt. Fraglich bleibt dabei aber, ob der verletzungsanfällige 32-Jährige eine solche leistungsbezogene Variante annimmt.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!