Arjen Robben | 1. Bundesliga

Schließt Einsatz gegen Dortmund aus

29.09.2015 - 11:34 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zwar arbeitet Arjen Robben intensiv an seinem Comeback, dieses Wochenende wird es aber nicht erfolgen. Einen möglichen Einsatz im Topspiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Sonntag hat er in der niederländischen Radiosendung "Evers Staat Op" ausgeschlossen.


Robben hatte sich bei seinem letzten Nationalmannschaftseinsatz eine Adduktorenverletzung zugezogen, die ihn nunmehr seit knapp vier Wochen zum Zuschauen zwingt. Im Lauftraining befindet er sich zwar seit einigen Tagen, den Ball am Fuß hatte er aber noch nicht. Er hofft aber, nächste Woche wieder Einheiten mit dem Ball absolvieren zu können.

Sein Mitwirken in den wichtigen EM-Qualifikationsspielen der Niederlande gegen Kasachstan und Island bezeichnet er als "sehr schwierig". Die Elftal befindet sich der Gruppe A aktuell nur auf Platz vier, weist zwei Punkte Rückstand auf Platz drei auf, der zur Teilnahme an den Playoff-Spielen berechtigt.

Quelle: 538.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.09.15

    Wird einfach ein übertrieben geiles Spiel. Vor allem mal wieder ein Spiel, bei dem man im Voraus gar nicht weiß, wie es laufen wird. Bei Kloppo hatte man ja immer die leichte Vorahnung, dass man auf Konter lauert und schnelle Gegenstöße spielen will. Tuchel will aber mit seinem System selbst den Ball haben und Angriffe kontrollieren. Hab keine Ahnung wie das taktisch ablaufen wird, das macht es unglaublich spannend. :) Ergebnis auch völlig offen. Bayern natürlich Favorit, aber ich sehe die Chancen des BVBs nicht ganz so schlecht. Dürfen die Bayern halt nicht ins Rollen kommen lassen, wie das Wolfsburg 10 Minuten passiert ist. Glaube ich aber bei der aktuellen Verfassung des BVBs auch nicht...

  • 29.09.15

    Ja.... wird unglaublich schwer dadurch...

  • 02.10.15

    Habe eben auf Sky die PK gesehen.Aus München kamen wieder die gleichen Floskeln von Pep "Ich weiß nicht ob Robben spielen kann" das war nicht das erste mal das er genau den gleichen Satz sagt,plötzlich steht er Sonntag wieder in der Start11.Davon gehe ich auch fest aus das Robben spielen wird.Welcher Trainer lässt sich schon gerne in den Karten Schauen,außer das er gesagt hat das er eine viererkette aufstellt gegen Auba aber selbst das muss nicht stimmen.

  • 29.09.15

    ''Entspannt nach belieben rotieren'' Also ein lockerer Spaziergang am Nachmittag, wird es für die Münchner ganz sicher nicht, Mythos. ;)

  • 29.09.15

    Die Bayern sind auch nur Menschen wie die Dortmunder also alle mal ein wenig den Ball flach halten. Ich hoffe es wird wirklich ein besseres Spiel als die letzten Begegnungen. Dortmund hat sehr gute Chancen was bei Bayern zu holen. Dortmund ist defintiv keine Laufkundschaft und viele andere Vereine wären es auch nicht wenn sie mal etwas agressiver und mit einer anderen Mentalität in das Spiel gegen die Bayern gehen würden.

  • 29.09.15

    Lass mal ganz ehrlich und objektiv sein: Der BVB braucht gegen die Bayern schon einen absoluten Sahnetag,um sie zu schlagen. Da muss wirklich alles passen. Die Wölfe zb hatten einen halben Sahnetag.......der hat nicht gereicht.
    Ich denke, dass Bayern sehr locker 2-0 gewinnen wird und entspannt nach Belieben rotieren kann.

  • 29.09.15

    Glaube ich nicht. Wie gesagt, auf Augenhöhe. Und wenn der BVB in Führung gehen sollte, wirds für die Bayern unglaublich schwer.

  • 29.09.15

    Wenn Das Dortmundspiel ihm zu früh kommt soll er in der LSP auch mal schön in München bleiben und an seinem Comeback arbeiten. Anstatt halb fit mit zur Nationalmanschaft zu reisen und sich wieder zu verletzen.

  • 29.09.15

    Jap, freue mich auch auf das Spiel, wie Kind auf Weihnachten :)

  • 29.09.15

    Immer schön, wenn dieses Thema mal rein sportlich betrachtet wird und die oft gesehenen Anfeindungen mal weggelassen werden. Danke mirraune (und die anderen).
    Also meine Meinung, wenn Robben fit geworden wäre, dann gerade so, und dann ist die Frage, ob er mehr genützt haben werden würde, als ein Coman zB, der ja grad ganz gut spielt. Es wird in jedem Fall ein enges Spiel auf Augenhöhe, vor Aubameyang und Mkhitaryan habe ich derzeit als Bayernfan durchaus Respekt. Was letzte Saison so gar nicht lief, läuft jetzt scheinbar doppelt so gut - und wir sollten uns von den beiden letzten Ergebnissen für DO nicht täuschen lassen.

  • 29.09.15

    Hast schon Recht mirraune, aber wenn es um Robben geht, dann kannst du dich in der Hinssicht doch eher freuen ;)

  • 29.09.15

    Da weiß ich als Dortmunder nicht, ob ich mich "freuen" oder ärgern soll, bei der Qualität, die Bayern als Alternative mittlerweile hat.

    Gute Genesung, klasse Spieler!

  • 29.09.15

    Ich denke leider wird Bayern das Spiel machen wenn unsere Abwehr wieder so wackelt.Habe 15 tage später nach dem Spiel Geburtstag daher wünsche ich mir einen Sieg für den BVB ,so jetzt dürft ihr Disliken.PS:was ist das für eine komische webseite 538.nl ?!

  • 29.09.15

    der soll bloß weg bleiben dieser egokicker, ohne ihn ist lewa wieder der alte weil er von teamplayern wie müller, costa und coman profitieren kann